Diskussion:Minitendo-Galerie (The Wind Waker)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Vervollständigung wird noch etwas dauern da meine Gamecube-Controller abgeschmiert sind und ich somit nicht mehr in das Spiel komme. Ich muss mir erst Ersatz besorgen --Grizzly (Diskussion) 13:47, 21. Mär. 2013 (CET)

  • Meiner funktioniert noch, kann ich dir irgendwie helfen?   —   Phorgo   @     —   17:15, 21. Mär. 2013 (CET)
Na ja, es geht nur darum dass ich nicht in meiner Minitendogalerie fortbewegen kann und somit auch die Beschreibungen der Figuren nicht lesen kann. Aber die kann man sicher auch irgendwo im Internet finden. Wenn du willst könntest du natürlich auch die Beschreibungen der restlichen Tabellen (also Meer und einfache Gegner) ausfüllen :D Um die Bilder kümmere ich mich dann wohl wieder. --Grizzly (Diskussion) 17:23, 21. Mär. 2013 (CET)
  • Ich hab dich jetzt zwei Wochen lang sitzen lassen, morgen kümmere ich mich aber drum, versprochen!   —   Phorgo   @     —   20:19, 2. Apr. 2013 (CEST)
Danke. Ich hätte das ja selbst erledigt, aber ich habe keine Ahnung warum mein Controller noch nicht da ist und mein Internet verabschiedet sich auch immer wieder --Grizzly (Diskussion) 21:06, 2. Apr. 2013 (CEST)
  • Okay, stelle gerade fest, dass während meiner monatelangen Abwesenheit irgendein Halunke meine Galerie leergeräumt hat. Jedenfalls größtenteils. Bis ich die Figuren zusammengekratzt habe, könnte es eine Weile dauern, soll ich die Tabellen also erst mal leer reinstellen oder lieber bis zur Fertigstellung in mein Labor auslagern?

    Übrigens könnten die Tabellen mal stilistisch überarbeitet werden, vor allem die Klasse wikitable würde sich gut machen. Macht das ganze eleganter, wie ich finde. Meinungen dazu?   —   Phorgo   @     —   18:03, 3. Apr. 2013 (CEST)
Die wikitable-Klasse passt eigentlich ganz gut. Zu den Tabellen: Stell sie doch schon mal rein, ich kann die Bilder dann ja schon mal reinstellen. Was fehlt dir denn jetzt genau? --Grizzly (Diskussion) 18:33, 3. Apr. 2013 (CEST)
  • Nur jede Menge Viecher/Leute. Muss die ganzen Figuren erst mal wieder zusammensammeln.   —   Phorgo   @     —   18:45, 3. Apr. 2013 (CEST)


Monster haben eine Heimat andere Charakter nur eine Herkunft? Tiuri (Diskussion) 05:08, 19. Jul. 2013 (CEST)

So steht es jedenfalls bei der Figurenbeschreibung in der Minitendogalerie --Grizzly (Diskussion) 13:19, 19. Jul. 2013 (CEST)

Wie setzt man so ein * als Vermerk?[Bearbeiten]

Hallo, ich fülle grad die "letzten Lücken" in diesem Artikel. Als ich das gestern in meinem Spiel abgeschrieben hab, ist mir aufgefallen, daß der "Spezialangriff: Klammern" garnicht die Fähigkeit von Irrlichtern ist, sondern die von Remort. In der Spalte ist aber nicht nach richtig und falsch, sondern nach dem "Originaltext" der Galerie gefragt. Ich würd halt gern so nen kleines Sternchen dranmachen und unten ne Erklärung dazuschreiben, aber wie???Tiuri (Diskussion) 20:16, 20. Aug. 2013 (CEST)

Ist jetzt vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber du könntest hinter den Text etwas wie <ref>''Inkorrekter Spezialangriff schreiben''</ref> Danach müsstest du am Ende des Artikels noch das hier einfügen: <references/> , am besten unter dem Abschnitt Anmerkungen oder so. Das ist jetzt wahrscheinlich schwer zu verstehen, schau dir das am Besten mal z.B.hier im Artikel an.
  • Es würde ca so aussehen:
    Zitatzeugs.png

--Grizzly (Diskussion) 22:43, 20. Aug. 2013 (CEST)

Ein ganzer Raum fehlt noch![Bearbeiten]

So, ich nochmal. Wollte mir grade die Figur Tetra ansehn, weil ich die selbst noch nicht habe. Dabei ist mir (erst jetzt) aufgefallen, daß der Raum "Das Meer" noch garnicht als Tabelle angelegt ist. Könnte das bitte jemand machen?

Ich hab nicht ganz verstanden, was ihr "oben" über die Tabellen gesagt habt, aber die von den normalen Gegnern sieht nicht so gut aus (finde ich), wie die anderen und vielleicht habt ihr noch eine bessere Version vor?! Ich kann gern beim "Füllen" helfen, aber die Tabelle zu erstellen trau ich mir (noch) nicht zu. Schon garnicht, da ja jeder Raum ne eigene Farbe in der Überschriftzeile hat etc.

Danke im Voraus! Tiuri (Diskussion) 21:53, 20. Aug. 2013 (CEST)

  • Du kannst es gerne probieren, ich glaube nicht das man dich für Anfängerfehler hier gleich rauswerfen möchte. :p Die Farben in den Schriftzeilen haben etwas damit zutun, was sie symbolisieren. Tanntopia und Port Monee z.B. sind beide in gelb, warum? Da sie Charaktere behandeln. Präludien scheint da eher eine Ausnahme zu sein, aber generell ist das immer so, auch in den Navigationsleisten oder Infoboxen. Rot steht dabei für Items, Lila für Gegner, Gelb/Grün für Charaktere und blau für Orte. In dem Fall wäre also blau oder gelb angebracht, ich tendiere aber zu blau. Im Grunde reicht es dann also, die Tabelle von Präludien zu kopieren und die Informationen auszutauschen, so schwer ist also gar nicht. Versuch es einfach mal. :)--Azteca (Diskussion) 22:36, 20. Aug. 2013 (CEST)

Gohma fotographieren[Bearbeiten]

Hallo Leute,

ich hab heute meine Gohma-Figur erspielt und bin der festen Überzeugung, daß das "jetzt erst", wo ich in "Ganons Kastell" bin/war, möglich ist. Man kann erst nach Tantopia und das Tannglühwürmchen holen, wenn man Gohma besiegt hat. Dannach trifft man ihn erst im Kastell wieder, kann ihn also auch erst dort fotographieren. Da mit "Fundort" ja gemeint ist wo ich das Bild "finde", sollte dort nur das Kastell stehn oder? Konnte einer von euch die Figur früher erspielen? Wenn ja wie? Wenn nicht wiedersprochen wird, lösch ich das beim nächsten Mal. Tiuri (Diskussion) 23:53, 25. Aug. 2013 (CEST) Naja beim zweiten Durchgang geht es auch beim ersten Kampf.--Azteca (Diskussion) 13:20, 26. Aug. 2013 (CEST)

Wenn du das Spiel nach dem Durchspielen zum zweiten Mal spielst, hast du die Foto-Box Deluxe schon von Beginn an im Inventar. --Squall (Diskussion) 17:06, 20. Sep. 2013 (CEST)

Finster Garde und Schattengarde[Bearbeiten]

Meiner Meinung nach ist die bei der Finstergarde und bei der Schattengarde etwas vertauscht. Wahrscheinlich das Bild oder??