Benutzerin Diskussion:Tiuri

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im Zeldapendium!
FeeCiela.png

Hallo Tiuri! Schön, dass du hierher gefunden hast! Zum Einstieg solltest du dir zunächst die ersten Schritte und die Regeln durchlesen.
Wenn du Probleme mit dem Erstellen von neuen Artikeln hast, können dir die Seite Gute Artikel erstellen und unser Musterartikel sicherlich weiterhelfen. Hast du danach noch Fragen oder ist dir irgendetwas unklar, dann wende dich einfach an die Administratoren oder an erfahrene Benutzer, welche dir gerne weiterhelfen.
Es wäre auch schön, wenn du dich im Forum anmelden würdest.
Auf gute Zusammenarbeit!
Gruß, Grizzly (Diskussion) 14:38, 30. Jul. 2013 (CEST)

Layout[Bearbeiten]

Ehrlich gesagt, das Layout hab ich auch von jemandem geklaut :D

Du bist zwar schon ne ganze Weile im Wiki aktiv, aber es scheint dass ich es mal wieder verpeilt habe ne Wilkommensvorlage einzufügen, also nachträglich: Herzlich Willkommen im Wiki!

--Grizzly (Diskussion) 14:38, 30. Jul. 2013 (CEST)

Ah ok, hab mich schon gefragt, wann ich zu denen gehöre, die das "Willkommen"-Banner bekommen, ob man sich da erst bewähren muß. Aber offensichtlich muß man nur einen von "euch" verlinken und schwubs... Wo ich grad dabei bin, ich hab tatsächlich eine Frage (Eine? Tausende...): Ich hab nach langem Rumklickern rausgefunden wo die Sachen zu finden sind, an denen man was machen könnte "Kategorie:Überarbeiten", aber es gibt doch sicher eine Möglichkeit als Liste zu sehen, ob jemand einen Diskussionsbeitrag abgelassen hat (was ja auch zumindest darauf schließen läßt, daß mein Senf gefragt sein könnte...). Also lieber Grizzly, wie finde ich das? Danke im voraus! Tiuri (Diskussion) 04:59, 31. Jul. 2013 (CEST)

  • Ich bin zwar nicht Grizzly, aber vielleicht kann ich ja auch helfen. Arbeit gibt es im Pendium überall, die Kategorie hast du ja schon gefunden, aber wenn du einen noch nicht erstellten Artikel schreiben willst, kannst du dir ja auf der Spezial: Gewünschte Seiten-Seite arbeitsvorschläge einholen. Alle verlinkten aber bisher noch nicht veröffentlichten Artikel wirst du dort sehen. Diskussionsbeiträge weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob man die irgendwo alle nachschlagen kann. Wenn aber einer einen hinterlässt, kannst du ihn ja bei Letzte Änderung links sehen. Ältere Diskussionen sind meistens sowieso beendet oder die Fragesteller sind teilweise auch schon wieder inaktiv, sodass es sich kaum lohnt, nach ihnen zu suchen.^^ Ah und in dem Sinne auch von mir ein Herzlich Willkommen! --Azteca (Diskussion) 10:30, 31. Jul. 2013 (CEST)

Überschriften[Bearbeiten]

Moin Tiuri. Es ist zwar schon länger her, aber mir ist aufgefallen das du in dem Artikel The Legend of Zelda: The Wind Waker (Vorabversionen) die Überschrift „Gegenstand“ verlinkt hast. Allerdings soll es schon so sein, dass Überschriften niemals verlinkt sein sollten. Falls du das nicht wusstest, kannst du dir ja unseren Musterartikel durchlesen, da steht das auch nochmal so drin. Ansonsten leistest du aber sehr gute Arbeit, wofür ich mich auch nochmal bedanken möchte (Es gibt noch andere User hier die ein Danke verdienen!). In dem Sinne dann noch weiterhin viel Spaß im Pendium.^^--Azteca (Diskussion) 10:43, 6. Okt. 2013 (CEST)

Danke;). Nein, daß wußte ich tatsächlich nicht. Ich hatte den Artikel zwar überflogen, aber offensichtlich nicht genau studiert... Wo ich grade jemanden von "euch" zur Hand habe: Könntest du bei dem Baustein des Exzellenten Artikels das "Item" gegen Gegenstand tauschen oder jemanden bitten, der dazu die Rechte hat? Das ist die einzige relevante Seite, wo noch ein Item vorkommt. Danke! Tiuri (Diskussion) 02:02, 16. Okt. 2013 (CEST)

Schreibweise der Zelda-Titel mit Apostroph[Bearbeiten]

Hallo. Mir ist aufgefallen, dass du die Apostrophe im Artikel Gegenstand ersetzt hast. Leider ist das typographisch nicht korrekt, da es sich dabei nur um ein Ersatzzeichen handelt. Ich habe die Änderungen daher mittels Bot wieder rückgängig gemacht. Siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph#Digitale_Typografie. --Squall (Diskussion) 12:15, 23. Okt. 2013 (CEST)

Hallo Squall,
danke fürs Korrigieren. Ich bin mir da nie sicher, also hab ich das Zeichen nie selbst eingefügt, sonder per CopyPaste von anderen Zeldapendium-Seiten geholt... Offensichtlich ohne den gewünschten Effekt. Ich werde jetzt deine Korrektur als Kopiervorlage nutzen.
Grüße
Tiuri (Diskussion) 14:44, 23. Okt. 2013 (CEST)
P.S.: Ich dachte immer ich bin nur zu doof das richtige Zeichen auf der Tastatur zu finden, aber das ist auch mit den Erklärungen auf der Seite von deinem Link nicht möglich... Also weiter mit CopyPaste, aber mit besserer Vorlage.
Kleiner Tipp: Unter dem Bearbeitungsfeld befindet sich eine Werkzeugleiste mit Sonderzeichen. Neben weiteren wichtigen Symbolen findest du dort auch den typographisch korrekten Apostroph (zweites Zeichen nach den Umlauten). Wenn du im Menü der Leiste links (wo „Standard“ steht) „Spiele-Namen“ oder „Spiele-Namen (verlinkt)“ auswählst, kannst du den ganzen Text (wahlweise mit Verknüpfung) unkompliziert einfügen. Wenn du das Zeichen direkt über die Tastatur einfügen willst, musst du nur die Tastenkombination eingeben, die im oben verlinkten Artikel steht. Wichtig bei der Windows-Variante ist es, dass die Zahlen mit dem Ziffernblock eingegeben werden müssen. --Squall (Diskussion) 14:58, 23. Okt. 2013 (CEST)
GEIL! Äh... ich meine GROßARTIG! Ich hatte dieses Sonderzeichen-Ding schon für "|" verwenden wollen, aber da es irgendwie nicht geklappt hab, hab ichs ignoriert und seit nen paar Monaten garnichtmehr angesehn. Danke!

Gegenstand zu Item[Bearbeiten]

Hallo :) Ich möchte dir nicht in den Rücken fallen, da ich die Version von dem Trophäen-Artikel zurückgesetzt habe. Allerdings handelte es sich dabei um einen Ingame-Text, sozusagen ein Zitat und solche darf man nicht verändern. Ansonsten ist deine "Item wird zu Gegenstand"-Mission aber in Ordnung und ich finde das auch gut, dass du das machst. MFG Azteca--Azteca (Diskussion) 19:45, 30. Mai 2014 (CEST)

Oh, peinlich... Klar, das weiß ich im Prinzip auch und halte mich normal dran. Hab ich übersehen, daß das ein Zitat war. Sorry. Danke fürs zurückändern. Tiuri (Diskussion) 23:30, 10. Jun. 2014 (CEST)