Maronus' Rasseln

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maronus' Rasseln
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Maronus' Rasseln sind ein Gegenstand, den Link in Breath of the Wild vorübergehend in seinem Besitz hat.

Diese roten Rasseln gehören dem Krog Maronus. Er besitzt sie schon, seit er ein Kind war, wo er sie begeistert schwang [1]. Leider sind sie ihm abhandengekommen und er sucht nach jemandem, der ihm helfen kann.

Maronus steht am Wegrand zwischen der Kakariko-Brücke und dem Dorf Kakariko. Spricht Link den Krog an, erfährt er, dass dieser Hilfe braucht, weil ihm seine Lieblingsrasseln von Monstern gestohlen wurden [2]. Ohne diese Rasseln kann Maronus seine Kräfte nicht einsetzen [3]. Maronus zeigt Link, wo sich die Diebe versteckt halten und bittet ihn, seine Rasseln zurückzuholen [4]. Dies setzt die NebenaufgabeDie einzig wahren Rasseln“ in Gang.

Ganz in der Nähe haben einige Bokblins ein Lager hinter Felsen eingerichtet. Sind sie besiegt, kann Link sich die Rasseln aus einer Truhe holen. Maronus ist ganz begeistert, wenn er seine Rasseln zurückerhält. Allerdings klingen die Rasseln anders, da die Krog-Samen im Inneren fort sind. Kann Link ihm einen Krog-Samen bringen, vergrößert ihm Maronus im Gegenzug eine seiner Taschen, in welchen Waffen, Schilde oder Bögen aufbewahrt werden[5].

Wann immer Link von da an Krog-Samen in einer bestimmten Anzahl bringt, kann er sich von Maronus eine seiner Taschen vergrößern lassen. Dies geschieht, indem Maronus einen Tanz aufführt und dabei seine Rasseln schüttelt, die - je nach Art der zu vergrößernden Tasche - in verschiedenen Farben leuchten. Am Ende schießt eine Art Feuerwerk aus den Rasseln.

Hat Link alle 900 Krog-Samen gefunden und Maronus zurückgegeben, kann er sich dessen Tanz mit den Rasseln jederzeit ansehen.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung[Bearbeiten]

Maronus nutzt seine Rasseln als Waffe im Kampf gegen Monster. Hierzu setzt er sie entweder direkt ein oder er ruft damit Krogs herbei, die ihn beim Kampf unterstützen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Maronus liebt seine Rasseln über alles. Schon im Alter von zwei Jahren schüttelte er sie begeistert hin und her.“ — Beschreibung bei Erhalt der Rasseln. (Breath of the Wild)
  2. „Meine Lieblingsrasseln! Die Monster haben sie versteckt!“ — Maronus (Breath of the Wild)
  3. „Oho-ohne sie kann ich meine Kräfte nicht einsetzen... Oho“ — Maronus (Breath of the Wild)
  4. „Daher bitte ich dich! Bitte hole meine Rasseln von ihnen zurück! ♪“ — Maronus (Breath of the Wild)
  5. „Das sind meine Rasseln! ♪ Bitte gib sie mir! Bitte, bitte, bitte! ♪ Ich bin ja so glücklich! ♪ Ohoho! ♪ Aber... Meine Rasseln... Die Krog-Samen im Inneren sind fort. Jetzt klingen sie nicht mehr so toll wie früher... Oh... Wenn ich nur einen Krog-Samen hätte, könnte ich singen, tanzen und meine Kräfte nutzen, um dir zu danken. Zum Beispiel könnte ich eine deiner Taschen vergrößern!“ — Maronus (Breath of the Wild)


Maronus' Rasseln“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Hestu's Maracas