Gerudo-Geheim-Club

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gerudo-Geheim-Club
GeheimclubGerudo.jpg
Spiele Breath of the Wild
Bewohner Greta
Orte Gerudo-Stadt

Der Gerudo-Geheim-Club ist ein Geschäft in Breath of the Wild und liegt in einer Seitengasse von Gerudo-Stadt. Der Laden befindet sich im gleichen Gebäude wie die Boutique „Wüstenblume“, ist aber von außen nicht als Laden erkennbar, da nur eine unscheinbare Tür in der Seitengasse ins Innere führt.

Der Gerudo-Geheim-Club wird von Greta geführt und ist der einzige Ort in der Stadt, der Kleidung für Männer anbietet, obwohl Männer gar keinen Zutritt zur Stadt haben. [1]

Um den Laden betreten zu können, wird ein Passwort benötigt, das an der Tür abgefragt wird. Ist dieses nicht korrekt, kann man es erst wieder am nächsten Tag versuchen. Das Passwort erfährt Link von Yaido, Sumati und Pyra in der Bar „Durststrecke“, die sich über den Club unterhalten. Solange er sich jedoch in der Nähe der drei in der Bar aufhält, verstummt ihr Gespräch. Link muss sich also in das Nachbargebäude begeben und kann durch das dortige Gitter die Unterhaltung der drei Gerudo belauschen und erfährt dort das Passwort. Das Passwort ist GGC◆.

Hat Link einmal das richtige Passwort an der Tür gesagt, kann er den Laden jederzeit betreten, ohne erneut nach dem Passwort befragt zu werden.

Folgende Waren hat Greta im Angebot:

Gegenstand Anzahl Preis (Rubine) Beschreibung
Wüsten-Beinschutz.png Wüsten-Beinschutz 1 650
Wüsten-Schulterschutz.png Wüsten-Schulterschutz 1 1.300
Wüsten-Stirnschutz.png Wüsten-Stirnschutz 1 450
Leuchtmaske.png Leuchtmaske 1 800 Benötigt 3 Leuchtsteine zur Herstellung
Leuchtanzug.png Leuchtanzug 1 800 Benötigt 3 Leuchtsteine zur Herstellung
Leuchthose.png Leuchthose 1 800 Benötigt 3 Leuchtsteine zur Herstellung

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Wir sind der einzige Ort in dieser Stadt, an dem Ihr Kleidung für Vooi kaufen könnt. Nun, das mag hier nicht ganz legal sein, aber... es gibt eine unerwartet hohe Nachfrage...“ — Greta (Breath of the Wild)


Gerudo-Geheim-Club“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Gerudo Secret Club Gerudo-Geheim-Club