Pyra

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pyra
Pyra.png
Volk Gerudo
Geschlecht weiblich
Spiele Breath of the Wild
Orte Gerudo-Stadt

Pyra ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Pyra ist eine junge Gerudo aus Gerudo-Stadt wo sie Tag und Nacht mit ihren Freundinnen Yaido und Sumati in der Bar „Durststrecke“ anzutreffen ist. Dort sitzen die drei Gerudos in einer Sitzecke und reden miteinander. Wenn Link ihnen zuhört beginnen sie über den Gerudo-Geheimclub zu sprechen und erklären einer von ihnen, dass zum Betreten ein Passwort benötigt wird. Yaido hat das Passwort endlich herausgefunden und will es den anderen verraten. Bevor sie das Passwort aussprechen kann erkennen sie jedoch dass Link sie belauscht und scheuchen ihn fort. Um das Passwort dennoch zu erhalten muss Link das angrenzende Haus betreten und durch das Fenster, unter dem Sumati, Yaido und Pyra sitzen, lauschen. Die drei führen ihr Gespräch dann fort und nennen auch das Passwort für den Gerudo-Geheimclub.

Wenn Link die Nebenaufgabe „Der Umweltsünder“ noch nicht gelöst hat, kann er ein weiteres Gespräch von Sumati, Yaido und Pyra belauschen. Diese sprechen dann über ihre Freundin Caliban und wundern sich dass sie lange nicht mehr in der Bar aufgetaucht ist. Nachdem Link Caliban gefunden und die Aufgabe abgeschlossen hat, sprechen die drei über eine weitere Freundin, Bedi. Diese hat Gerudo-Stadt verlassen um den Liebesteich zu finden und die drei Freundinnen spekulieren ob es ihr wohl gelungen sei.


Pyra“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Pyra