Greta

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Greta
Greta.png
Volk Gerudo
Geschlecht weiblich
Spiele Breath of the Wild
Orte Gerudo-Stadt

Greta ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Greta ist eine Gerudo aus Gerudo-Stadt und ist die Betreiberin des Gerudo-Geheim-Clubs, welcher sich in einer Seitengasse der Stadt befindet. Da sie in ihrem Geheimclub Kleidung für Männer verkauft, was in Gerudo-Stadt verboten ist, lässt sie nicht jeden in den Club - man benötigt ein Passwort damit sie die Tür öffnet. Obwohl Männerkleidung in der Stadt illegal ist, behauptet Greta dass sie trotzdem eine hohe Nachfrage habe. Einmal pro Tag kann man das Passwort erraten, rät man falsch kann man es am nächsten Tag erneut versuchen.

Nachdem Link drei Gerudos in der Bar belauscht und so das Passwort (GGC♦) erfahren hat, kann er den Geheimclub betreten. Sobald Link eintritt macht Greta ihn zu einem Mitglied des Geheimclubs und er kann von nun an kommen und gehen wie es ihm beliebt. Greta erkennt dass Link ein Mann ist und nur als Frau verkleidet ist, sie verrät ihn jedoch nicht an die Wache sondern macht ihm sogar Komplimente, da er eine gute Vaai abgibt.


Greta“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Greta