Diskussion:Fuchsmaske

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Star Fox[Bearbeiten]

Gibt es auch eine Quelle dafür, dass da jemand auf Star Fox verweisen wollte, oder ist das nur eine Vermutung? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 23:19, 16. Sep. 2014 (CEST)

Das ist transparent zu erkennen:
  • Fuchs-Maske: Fox McCloud (siehe Gesichtsform, ist nahezu identisch)
  • Don Geros Maske: Sleepy Toad
  • Hasenmaske: Peppy Hair
  • Bremer Maske: Falco Lombardi
  • Maske der Düfte: Pigma Dengar (gehört nicht zu Star Fox, sondern zu Star Wolf). Yässinzeldafan[*] 23:30, 16. Sep. 2014 (CEST)
Soll heißen, dass es keine Quelle gibt, oder? Das ist ja nichts Schlimmes. Man kann es trotzdem erwähnen, es geht nur um eine klare Formulierung. (Übrigens sieht die Fuchs-Maske Fox nicht ähnlicher, als irgendeinem anderen Fuchs. Die Verbindung ist also nicht unabstreitbar.) - Obi-Linkenobi (Diskussion) 01:40, 17. Sep. 2014 (CEST)

Die "Bremer Maske" stellt ja wohl keinen Falken, sondern ein Huhn dar. Kann man denke ich auch am Namen erkennen, der von den Bremer Stadtmusikanten abgeleitet, wo kein Falke sondern ein Hahn beteiligt ist. Daher würde ich behaupten, diesen Bezug herzustellen ist schlicht falsch. Hieß übrigens der Frosch nicht "Slippy"???--89.13.51.178 22:19, 20. Jun. 2015 (CEST)