Der Prinzessinnen-Enzian

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Prinzessinnen-Enzian
Erinnerung 6.jpg
Blick auf Schloss Hyrule
Spiele Breath of the Wild

Der Prinzessinnen-Enzian ist eine der verloren gegangenen Erinnerungen, die Link in Breath of the Wild zurückerlangen kann.

Obwohl es sich um das sechste Foto im Shiekah-Stein handelt, gehört sie zu Erinnerung Nr. 9, die Link im Spielverlauf zurückbekommen kann. Um dies zu erreichen, muss zunächst bei Impa in Kakariko das HauptzielErinnerungsfotos“ gestartet werden. Im Verlauf dieser Aufgabe muss Link 12 Orte in Hyrule aufsuchen, die als Fotos im Shiekah-Stein gespeichert wurden. Diese Orte können in beliebiger Reihenfolge aufgesucht werden. Hinweise dazu, wo sich die auf den Fotos abgebildeten Orte befinden, kann Link von Kangis erhalten, der an verschiedenen Ställen Hyrules anzutreffen ist.

Erreicht Link einen der betreffenden Orte, leuchtet am Boden ein Licht auf. Begibt sich Link in dieses Licht, erinnert er sich an das Erlebnis, das er 100 Jahre zuvor an genau diesem Punkt hatte.

Den Hinweis zu Erinnerung Nr. 9 erhält Link am Stall von Maritta. An einem bestimmten Punkt nordwestlich von Schloss Hyrule, kehrt folgende Erinnerung zurück:

Zelda und Link sitzen auf einer Blumenwiese, während ihre Pferde in der Nähe grasen. Die Prinzessin macht Fotos von den Blumen und erklärt, dass diese nicht nur schön sind, sondern auch als Farbstoffe oder Heilmittel genutzt werden. Zelda ist überrascht, als sie ein Exemplar des vom Aussterben bedrohten Prinzessinnen-Enzian entdeckt. Der Versuch, diese Blume in Gewächshäusern zu züchten, schlug fehl. Sie gedeiht nur in freier Wildbahn. Zelda überlegt, ob sie möglicherweise das letzte Exemplar des Prinzessinnen-Enzians vor sich hat. Da bemerkt die Prinzessin plötzlich eine begehrte Delikatesse und hebt sie auf. Dessen Wirkstoffe, deren Wirkung die Zelda gerade mit einigen Freiwilligen erforscht, können die Leistungsfähigkeit erhöhen. Allerdings könnte sie noch jemanden mit den außerordentlichen Fähigkeiten brauchen, wie Link sie hat. Die Prinzessin hält Link eine Spurtkröte unter die Nase und fordert diesen auf, sie zu essen.