Benutzerin Diskussion:2KuhL

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im Zeldapendium!
FeeCiela.png

Hallo 2KuhL. Schön, dass du hierher gefunden hast! Zum Einstieg solltest du dir zunächst die ersten Schritte und die Regeln durchlesen.
Wenn du Probleme mit dem Erstellen von neuen Artikeln hast, können dir die Seite Gute Artikel erstellen und unser Musterartikel sicherlich weiterhelfen. Hast du danach noch Fragen oder ist dir irgendetwas unklar, dann wende dich einfach an die Administratoren oder erfahrenen Benutzer, welche dir gerne weiterhelfen.
Es wäre außerdem schön, wenn du unserem Discord-Server beitreten würdest, wo wir dir ebenfalls zur Seite stehen – und auch abseits des Zeldapendium plaudern können.
Auf gute Zusammenarbeit!
Liebe Grüße
Grizzly (Diskussion) 15:42, 9. Aug. 2013 (CEST)

Vorschau und Sprache[Bearbeiten]

Hallo, 2KuhL. Bitte benutze beim Erstellen von Artikeln die Vorschau-Funktion um zu überprüfen, ob alles richtig ist. Speichere erst, wenn du mit dem Artikel zufrieden bist. Denn bei jedem Speichern wird ein Eintrag in den Letzten Änderungen und in der Versionsgeschichte des Artikels erstellt. Beides wird sehr unübersichtlich, wenn man beim Ändern des Artikels mehrmals speichert, obwohl man auch alles mit einem Mal hätte machen können. Der Vorschau-Button ist direkt neben dem für's Speichern.
Außerdem ist das Zeldapendium ja ein deutsches Wiki, weshalb auch immer die deutschen Bezeichnungen für Artikelnamen und im Text verwendet werden. Vor allem aber, soll es etwas selbstständiges sein und nicht nur eine bloße Kopie von ZeldaWiki.org. Schreib Artikel also bitte selbst und übersetz sie nicht einfach von dieser oder einer anderen Seite. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 21:07, 27. Aug. 2015 (CEST)

"Hallo Obi-Linkenobi, Ja,danke für deine Hinweise. :-) Ich nutze den VorschauButton schon,da ich nach jeder Änderung gucke wies denn jetzt aussieht. Nur is der Artikel manchmal sehr groß,da Speicher ich zwischendurch lieber mal ab,man kennt das ja,wenn dann mal der PC spinnt und alles weg is. Falls das unerwünscht is,tut mir das leid,aber ich geh lieber auf Nummer sicher. Wegen den deutschen Namen,ich wollte nur erstmal einen Platzhalter rein setzen,da mir der deutsche Name einfach ni einfallen wollte. Ich versuch,das ganze bissl besser zu machen. Vielen dank für deine Tipps,ich werde sie berücksichtigen. Liebe Grüße 2KuhL" (eingefügt von Benutzer Diskussion:Obi-Linkenobi)
Schön, dass du die Vorschau schon benutzt. In dem Fall hab ich nichts gesagt. ^^ Bei mir war auch schon einige Male ein Artikel weg, weil der PC nicht wollte wie er sollte. :) Das will natürlich keiner. Ich habe das Problem gelöst, indem ich meine Artikel zwischendurch immer in einem Word-Dokument speichere, bis sie fertig sind. Das kannst du ja vielleicht auch mal probieren, wenn du magst.
Noch zwei Dinge zu Diskussionen: Auf Fragen antworten oder Diskussionen fortführen, sollte man am besten auf der Seite, wo sie begonnen wurden. Dadurch ist es übersichtlicher und auch später noch nachvollziehbar, was da geredet wurde. Und, wenn du einen Diskussionsbeitrag signieren willst, geht das am einfachsten mit vier Tilden: ~~~~ . Das erzeugt dann automatisch deinen Benutzernamen mit Link zu deiner Benutzerseite, Uhrzeit und Datum, so wie bei mir: Obi-Linkenobi (Diskussion) 21:52, 28. Aug. 2015 (CEST)