Goldener Wolf

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goldener Wolf
Heldengeist TP Modell.png
Der Goldene Wolf in Gestalt des Heldengeistes
Volk
Geschlecht männlich
Spiele Twilight Princess
Orte

Der Goldene Wolf ist ein Charakter in Twilight Princess, der zwei Gestalten annehmen kann. Er war zu Lebenszeiten vor langer Zeit ein Hylianer – mittlerweile sieht er mehr wie ein Stalfos aus. In dieser Gestalt wird er auch Heldengeist genannt.[1] Er tritt auch als goldener Wolf in Erscheinung.

Auftauchen im Spiel[Bearbeiten]

Als Wolf[Bearbeiten]

Goldener Wolf.png

Als Wolfsgestalt taucht er erst auf, sobald Link als Wolf vor einem Heulstein das richtige Lied heult. Anschließend heult er dasselbe Lied nochmal im Duett mit Link und zeigt, wo der grün gekleidete Held ihn wieder auffinden kann. Dieser Ort wird dann auf der Karte mit dem Symbol des Wolfes gekennzeichnet.

Sucht Link nun die Stelle auf, an der der Wolf ist, springt er in Link. Anschließend befinden sich beide an einem geisterhaften Ort, wo der Wolf sich dann in seine humane Gestalt verwandelt.

Beim ersten Treffen, das vor dem Waldschrein stattfindet, muss Link den Wolf außerdem nicht erst mit dem Heulstein rufen. Es ist dabei unmöglich, dem Wolf auszuweichen, da die erste Okkulte Kunst erlernt werden muss. Dies ist notwendig, da man Ganondorf sonst nicht besiegen kann.

Als Untoter[Bearbeiten]

Anschließend spricht er mit Link über die Mission und lehrt bei jedem Treffen eine neue Okkulte Kunst. Zuvor möchte er allerdings die zuletzt erlernte Technik ein weiteres Mal sehen. Er zeigt ihm anschließend die neue Schwerttechnik und möchte, dass Link sie an ihm ausführt. Schafft er dies, übergibt der mächtige Stalfos ihm eine Schriftrolle und noch einige weise Worte mit auf den Weg.

Da der Stalfos dabei nicht mal durch einen Fangstoß besiegt werden kann, ist davon auszugehen, dass der Goldene Wolf ewig diese Gestalt haben kann.

Hintergrund[Bearbeiten]

Lange Zeit war der Goldene Wolf eines der größten Mysterien der Zelda-Reihe, da nichts zu seiner Herkunft oder warum er Link hilft bekannt war. Manche Fans vermuteten, dass es sich bei ihm um Igos du Ikana handeln könnte, andere hielten ihn für einen legendären Ritter von Hyrule. Letztere lagen damit letztendlich gar nicht so falsch, da mit dem Erscheinen von Hyrule Historia das Mysterium geklärt wurde. Es handelt sich bei ihm um den Geist von Link aus Ocarina of Time, welcher nun seinen Nachfahren im Kampf gegen Ganondorf unterstützen möchte. Dies erklärt auch, warum der Goldene Wolf Link nach dem Lehren der Riesenwirbelattacke seinen Sohn nennt, auch wenn es fraglich ist, ob der Wolf Links direkter Vater ist.

Trivia[Bearbeiten]

  • Auf dem Brustpanzer des Stalfos befindet sich ein Eulenkopf.
  • Das Gesicht hat keine Haut mehr, der Rest des Körpers schon. Sie ist sehr verfault.
  • Auf dem Friedhof von Schloss Hyrule steht der Grabstein des Stalfos.


Goldener Wolf“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Hero’s Spirit

Golden Wolf

Heldengeist

Goldener Wolf


Einzelnachweise[Bearbeiten]