Die Quelle der Kraft

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Quelle der Kraft
Quelle der Kraft BOTW.png
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Nobo
Belohnung Tsutsua-Nima-Schrein

Die Quelle der Kraft“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Tsutsua-Nima-Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

Am Stall von Ost-Akkala kann Link die Reisende Nobo treffen, die schon viel herumgekommen ist. Da es ihr in Akkala am besten gefällt und sie sich dort gut auskennt, kann sie Link auf Wunsch seine Fragen beantworten. Sie erzählt ihm von der Quelle der Kraft, welche sich westlich des Stalls befindet. Auch Kangis kennt die Quelle der Kraft und kann Link den Weg dorthin weisen. Bricht Link dann vom Stall aus nach Westen auf, gelangt er zu der in einer Senke gelegenen Quelle. Die Statue der Göttin möchte eine Schuppe des purpurroten Geistes Eldra dargebracht bekommen. Also muss Link nun eine Schuppe des Drachen Eldra besorgen und kann diese sodann im Wasser vor der Statue ablegen. Daraufhin öffnet sich eine verborgene Tür, die zum Tsutsua-Nima-Schrein führt, in dem einer schwere Kraftprobe absolviert werden muss.

Verlauf im Tagebuch[Bearbeiten]

Es gibt eine Legende über die Quelle der Kraft westlich vom Stall von Ost-Akkala: „Bringe der Quelle der Kraft das heilige Fragment dar.“ Worum könnte es sich bei diesem heiligen Fragment handeln?

Du hast die Quelle der Kraft gefunden. Die Stimme der Göttin sprach diese Worte: „Bringe der Quelle der Kraft eine Schuppe des purpurroten Geistes Eldra dar.“ Das heilige Fragment ist also wohl eine Schuppe von Eldra…Aber woher kann man diese wohl bekommen?

Als du den Worten der Göttin gemäß Eldras Schuppe in die Quelle der Kraft geworfen hast, ist ein antiker Schrein erschienen.


Die Quelle der Kraft“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 力の泉の言伝え (Chikara no izumi no iitsutae) Sage der Quelle der Kraft
Englisch The Spring of Power Die Quelle der Kraft
Französisch (EU) À la source de la Force An der Quelle der Kraft
Italienisch La fonte della forza Die Quelle der Kraft
Spanisch (EU) La Fuente del Poder Die Quelle der Kraft
Niederländisch De Bron der Kracht Die Quelle der Kraft