Die Prüfungen der Krogs

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Prüfungen der Krogs
Die Prüfungen der Krogs.jpg
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Papistus
Belohnung

„Die Prüfungen der Krogs“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild.

Ablauf[Bearbeiten]

Im Wald der Krogs wartet nahe des Deku-Baums der Krog Papistus. Dieser erzählt Link, dass sich die Krogs ein paar Prüfungen für ihn ausgedacht haben. Diese sollen Link darauf vorbereiten, das Master-Schwert aus dem Sockel zu ziehen bzw. Link noch stärker machen, sofern er das Schwert bereits besitzt. Diese Prüfungen führen Link zu den Schreinen im Wald der Krogs, damit er groß und stark wird. Es handelt sich um eine Zeremonie, der sich alle Krogs unterziehen. Der legendäre Held selbst hat sie ihnen einst gelehrt. Papistus selbst sowie einige andere haben die Prüfungen bereits geschafft, sogar der Deku-Baum. Ob es sich dabei um einen Spaß handelt oder nicht, lässt Papistus offen. Papistus zählt die drei Prüfungen auf, denen sich Link unterziehen muss. Es handelt sich dabei im Einzelnen um:

Papistus erklärt, dass es sogar wertvolle Preise zu gewinnen gäbe.

Hat Link die drei genannten Prüfungen gemeistert ist Papistus erstaunt, dass dies so schnell ging und freut sich sehr. Er fragt überrascht nach, ob Link nun eine Belohnung dafür möchte, dass er die Prüfungen geschafft hat. Er will Link seinen Schatz überlassen, welcher aus drei Maxi-Edeltrüffeln besteht. Der Krog gibt Link den Tip, mit den Trüffeln etwas zu kochen. Etwas gesünderes würde es nicht geben und man hat viel mehr Energie als sonst.

Trivia[Bearbeiten]

  • Auch andere Krogs haben eine Prüfung für Link. Diese gehören aber nicht zur Nebenaufgabe „Die Prüfungen der Krogs“

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Papistus hat dir alles über die Prüfungen der Krogs erzählt.
Im Südwesten findest du die Prüfung „Die Macht der Anziehung“, im Nordwesten „Der Pilgerweg“ und im Osten „Die Feuerprobe“.
Das alles hängt wohl mit Schreinen zusammen…

Du hast die Prüfungen „Die Macht der Anziehung“ im Südwesten, „Der Pilgerweg“ im Nordwesten und „Die Feuerprobe“ im Osten bestanden.
Melde dich bei Papistus.

Du hast die Prüfungen „Die Macht der Anziehung“ im Südwesten, „Der Pilgerweg“ im Nordwesten und „Die Feuerprobe“ im Osten bestanden.
Nachdem du Papistus von deinem Erfolg berichtet hattest, hast du eine Belohnung erhalten.


„Die Prüfungen der Krogs“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch The Korok Trials Die Krog-Prüfungen