Die Macht der Anziehung

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Macht der Anziehung
Kun-Shidaji-Schrein.jpg
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Azukius
Belohnung Kun-Shidaji-Schrein

„Die Macht der Anziehung“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Kun-Shidaji-Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

Im Wald der Krogs wartet Azukius südwestlich vom Deku-Baum mit einer der Prüfungen der Krogs. Spricht Link Azukius an, wundert sich der Krog zunächst, dass ein Hylianer sich der Prüfung stellen will, findet aber, dass das in Ordnung geht. Erklärt sich Link bereit die Prüfung anzutreten, erfährt er von dem Krog, dass es darum geht, sich nicht im Nebel zu verirren. Auf Links verwunderten Blick hin gibt er ihm noch einen Hinweis mit auf den Weg, dass die Bäume, die Eisen verschlingen, den Weg weisen würden und ob er sich von diesen nicht angezogen fühlen würde.

Setzt Link nun das Magnetmodul ein kann er erkennen, dass entlang des Wegs einige Bäume stehen, in denen Eisen aufleuchtet. Folgt er der Richtung der Bäume, gelangt er zu einer kleinen Lichtung, in dessen Mitte ein Fels aufragt, auf dem ein Verrosteter Schild steht. Hier tauchen nun mehrere Stalbokblins auf, die es zu besiegen gilt. Vor einem der Bäume am Rand der Lichtung steht eine Steintafel die besagt, dass der rostige Schild in den Baum gelegt werden soll [1]. Legt Link nun den verrosteten Schild in den entsprechenden Baum, taucht in einem anderen Baum, welcher im Wasser des Salija-Sees steht, eine Truhe mit einem Bernstein auf. Außerdem wandert die Sicht kurz zu einem am nahegelegenen Anlegesteg vertäuten Floß sowie zu einem Baum auf der Insel in der Mitte des Sees. Vor diesem Baum steht eine weitere Steintafel, auf der steht, dass die Truhe in den Baum gelegt werden soll [2]. Link sollte also nun die Truhe auf das Floß bringen und damit zur Insel segeln. In der Nähe des Floßes sind zu diesem Zweck einige Krog-Fächer zu finden. Wurde die Truhe in den Baum belegt, erscheint am Seeufer der Kun-Shidaji-Schrein.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Azukius möchte dich der Prüfung der Krogs unterziehen.
„Die Bäume, die Eisen verschlingen, weisen den Weg. Fühlst du dich nicht von ihnen angezogen?“
Was hat das wohl zu bedeuten?

Hinter den Bäumen mit den Eisenbrocken hast du einen antiken Schrein entdeckt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Lege in mich den alten Schild, beschützt durch die wiederkehrenden Monster.“ -Steintafel am Baum
  2. „Lege in mich meine Schatztruhe.“ -Steintafel vor dem Baum


Die Macht der Anziehung“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Trial of Second Sight