Der verlorene Bruder

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der verlorene Bruder
Verlorener Bruder BOTW.png
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Bladon
Belohnung Keha-Rama-Schrein

Der verlorene Bruder“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Keha-Rama-Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

In Goronia kann Link in einem der Häuser auf den Goronen Bladon treffen. Dieser schimpft über seinen Bruder Gonguron, der nicht nach Hause kommt und statt dessen „das Geheimnis des Helden“ ausgraben will. Bladon ist der Meinung, dass sein Bruder mit den Träumereien aufhören und lieber einer ehrlichen Arbeit nachgehen soll. Gonguron ist zum Marugo-Tunnel südwestlich des Marugo-Teichs gegangen.

Im Marugo-Tunnel angekommen, trifft Link auf einen völlig entkräfteten Gonguron.[Anm. 1] Dieser will das Geheimnis des Helden finden um zu beweisen, was für ein starker Gorone er ist. Von der ganzen Arbeit ist er jedoch so hungrig, dass er nicht mehr weitermachen kann. Nun taucht Bladon im Tunnel auf, der seinen Bruder jetzt besser versteht. Bladon bittet Link, zu den Specksteinklippen zu gehen und ein Felsenfilet zu besorgen. Hat Link das Felsenfilet besorgt, wird ihm der Rückweg zum Marugo-Tunnel durch mehrere Moblins, Feuerschleime sowie herunterrollende Felsen erschwert.

Schafft es Link, das Felsenfilet zum Marugo-Tunnel zu bringen, wird es von Bladon über dem Feuer geröstet und Gonguron zum Essen gegeben. Dieser bekommt dadurch neue Kraft und legt den Keha-Rama-Schrein frei. Die Aufgabe ist damit gelöst und Link kann den Schrein mit dem Shiekah-Stein aktivieren und betreten.

Verlauf im Tagebuch[Bearbeiten]

Bladons Bruder Gonguron lässt sich zu Hause nicht mehr blicken…
Er soll zum Marugo-Tunnel südwestlich des Marugo-Teichs gegangen sein, um nach dem Geheimnis des Helden zu graben.

Jetzt, da Bladon weiß, was Gonguron wirklich vorhatte, möchte er, dass du ihm ein Geröstetes Felsenfilet bringst.
Geröstetes Felsenfilet findet man an den Specksteinklippen, die am Fuße des Hügels vor dem Marugo-Tunnel liegen.

Gonguron hat sich ein delikates Geröstetes Felsenfilet einverleibt, was ihm die Kraft gegeben hat, den Felsen zu zerbrechen.

Hinter dem Felsen war ein antiker Schrein versteckt!
Bladon hat nun mit eigenen Augen gesehen, wie stark Gonguron geworden ist, und ist nun mehr als zufrieden.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Solange Link noch nicht mit Bladon gesprochen hat, ist Gonguron noch eifrig beim Hacken.


Der verlorene Bruder“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 弟はいずこ?
Englisch A Brother's Roast
Französisch (EU) Le frère disparu Der verschollene Bruder
Italienisch Dov'è mio fratello? Wo ist mein Bruder?
Spanisch (EU) A por el hermano perdido Für den verlorenen Bruder
Niederländisch Waar is mijn broer? Wo ist mein Bruder?