Starker Echsalbogen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Starker Echsalbogen
Starker Echsalbogen BOTW.png
Der Starke Echsalbogen in Breath of the Wild
Spiele
Angriffskraft 25 (BotW, TotK[1])
Haltbarkeit 35 (BotW, TotK[1])
Reichweite
Verwendende Gegner Echsalfos

Der Starke Echsalbogen ist einer der vielen Bogen in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Es handelt sich um einen mit Metall verstärkten Echsalbogen, der aus dem Holz sehr biegsamer Sumpfbäume gefertigt wurde.[3]

Wie alle Waffen im Spiel hat auch dieser Bogen eine begrenzte Haltbarkeit. Nach einer gewissen Anzahl von Benutzungen zerbricht er. Bevor dies geschieht, erscheint eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm und die Waffe beginnt im Menü rot zu blinken.


Da dieser Bogen aus Holz besteht, beginnt dieser zu Brennen, wenn der Bogen mit Feuer in Kontakt gerät. Er sollte ebenfalls nicht mit nach Eldin genommen werden, da die Temperatur dort so hoch ist, das Brandgefahr besteht.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Mit Metall verstärkter Echsalbogen. Sein Holz stammt von sehr biegsamen Sumpfbäumen und verleiht von ihm abgeschossenen Pfeilen eine beträchtliche Durchschlagskraft.

Großes Vorkommen:
Tabanta-Grenzland
Gerudo-Wüste
Stärke:
25


Starker Echsalbogen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Strengthened Lizal Bow (BotW) Verstärkter Lizal-Bogen (Mit Lizal beginnt auch der englische Name der Echsalfos: Lizalfos.
vgl. Echse = Lizard)


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. a b c The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Das offizielle Buch, Collector’s Edition, Seite 420
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Das offizielle Buch, Collector’s Edition, Seite 292
  3. „Mit Metall verstärkter Echsalbogen. Sein Holz stammt von sehr biegsamen Sumpfbäumen und verleiht von ihm abgeschossenen Pfeilen eine beträchtliche Durchschlagskraft.“ — Beschreibung des Starken Echsalbogens im Menü (Breath of the Wild)