Nebenaufgaben in Twilight Princess

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flaschen[Bearbeiten]

  1. Spielverlauf (Ladenbesitzerin in Ordon, nachdem der Kater zurückgekehrt ist)
  2. Bei Coro dem Ölverkäufer (Nachdem der Wald von Phirone von der Finsternis befreit wurde)
  3. Von Giovanni nach Sammeln von 20 Geisterseelen
  4. Im Angelteich beim Flussoberlauf bei der Brücke im Osten im abgesperrten Bereich angeln


Erweiterungen[Bearbeiten]

Bombentaschen[Bearbeiten]

  1. Bombentasche: In Burns' Bombodrom erhältlich
  2. Bombentasche: Felsen am Grund der Zora-Quelle zersprengen
  3. Bombentasche: Erste Bootsfahrt abschließen (nach Freischalten des Warppunktes „Flussoberlauf“ automatisch)
  4. Maxi-Bombentasche (Erweiterung für alle Bombentaschen): Zweite Bootsfahrt mit mehr als 25 Punkten abschließen

Köcher[Bearbeiten]

  1. Großer Köcher (60 Pfeile): Star-Challenge, West-Hyrule (Greifhaken erforderlich)
  2. Maxi-Köcher (100 Pfeile): Star-Challenge Level 2 abschließen (Doppelhaken erforderlich)

Magische Rüstung[Bearbeiten]

Brückenwiederaufbau finanzieren (Kakariko, Gorone im Laden), Quellwasser-Quest machen (Kakariko, Gorone vor Laden), Ladenaufbau finanzieren (wieder beim Goronen im Laden), im Laden in Hyrule-Stadt (Zentrum) für 598 Rubine kaufen.

Falkenauge[Bearbeiten]

Nach Abschließen der Goronen-Mine das Bogenschieß-Quest (beim Wachtposten) abschließen, danach erhältlich im Maro-Mart.

Drillhöhle[Bearbeiten]

Die Drillhöhle ist zu erreichen, nachdem die Eldin-Brücke aus der Gerudo-Wüste an ihren ursprünglichen Platz gewarpt wurde und somit der Durchgang zu ihr freigelegt ist. Im Großen und Ganzen sind das 50 Ebenen voller immer schwerer werdender Monster; Geister auf den Ebenen 17, 33 und 44. Alle 10 Ebenen wartet eine große Fee auf dich, die dir Feen an eine Quelle des Lichts bringt. Erreichst du die letzte Ebene, warten dort auch große Feen auf dich, sodass du dir jederzeit Feentau besorgen kannst. Um an das Ende zu gelangen, brauchst du den Doppelhaken, den du erst in Kumula bekommst, jedoch wäre es schon vorher praktisch, zumindest eine Feenquelle freizuschalten, um sich dort notfalls hinwarpen zu können.

Angeln[Bearbeiten]

Mit Köder[Bearbeiten]

Der Angelteich ist durch die Tür in der Felswand des Flussoberlaufes zu erreichen. Hier kann man bei der Brücke gut mit seiner normalen Angel angeln, mit Köder wird das Aquarium im Angelhaus gefüllt und Rekorde aufgeschrieben, es gibt auch spezielle Köder und wieder einen legendären Fisch. Abgesehen gibt es hier ein Minispiel namens Murmelslalom; dieses kann man nach Abschließen von Level 8-8 beliebig und gratis spielen.

Froschköder[Bearbeiten]

Achten Level des Murmelslaloms (in der Angelhütte) abschließen.

Sinkköder[Bearbeiten]

Über die Brücke im Osten laufen, danach parallel zur Felswand in nördlicher Richtung die Angel auswerfen (Faktoren, die es beeinflusst haben können: Korallenohrring, alle drei Fische schon gefangen, Frühling) (Auch wenn die Besitzerin des Angelladens eine attraktive junge Dame ist, sollte sie beim Angeln mit dem Sinkköder nicht mitbestellt werden, da ich gehört habe, dass sie ihn dir entreißt, da sie, wie du sicherlich schon mitbekommen hast, ein absoluter Sinkködergegner ist)

Hyrulegrundel[Bearbeiten]

Im Sommer in die nördliche Bucht des Angelteichs fahren und mit Frosch- oder Sinkköder zwischen den Seerosenblättern angeln (Geduld!) Alle anderen Fische gibt es ziemlich überall im Angelteich, am besten mit Sinkköder zu fangen.

Ohne Köder[Bearbeiten]

Da man seine Angel ja nicht umsonst bekommen hat, kann man natürlich auch an anderen Orten ganz normal mit ihr angeln. Aufgelistet sind hier die Orte, wo ich den besten Fang hatte:

Ordonwels[Bearbeiten]

Am besten zu fangen an der Stelle, wo der Affe am Anfang des Spieles den Weidenkorb hatte (Ordon)

Dunstforelle[Bearbeiten]

Der einzige Ort, wo man diesen stark riechenden Fisch fangen kann, ist beim Wasserfall bei der Zora-Höhle. Weitere Bedingung ist der Korallenohrring als Haken.

Hyliahecht + Hyrulebarsch[Bearbeiten]

Am besten zu fangen hinter der Brücke beim Angelteich.

Grünkieme + Hyrulegrundel[Bearbeiten]

Am besten zu fangen in einer Höhle, die du erreichst, wenn du dich zum Stein, den du anheulen musstest, am Hylia-See begibst und in dessen Nähe bei Grasbüscheln mit deinem Gespür ein Loch zum Wühlen suchst.