Diskussion:Ebene von Hyrule

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben und zusammenführen[Bearbeiten]

Die Ebenen haben im Original alle denselben Namen, nämlich Hairaru heigen (ハイラル平原). (In TMC mit dem Zusatz "Norden"/"Süden": Kita hairaru heigen und Minami hairaru heigen wie im Deutschen ja auch.) Dass der Name ursprünglich unterschiedlich übersetzt wurde, ist also ein Fehler und da dieser durch OoT3D korrigiert wurde, finde ich, wir sollten den Artikel zur Hylianischen Steppe mit diesem hier vereinen.
Und dieser vereinte Artikel sollte meiner Meinung nach zu "Ebene von Hyrule" verschoben werden: In TP steht zwar auf der Karte "Hyrule-Ebene", aber wenn man die Gebiete betritt, steht dort "Ebene von Hyrule". Man scheint hier für die Karte eine verkürzte Variante genommen zu haben, ähnlich wie auch beim Wald von Phirone, der auf der Karte "Phirone-Wald" heißt. "Ebene von Hyrule" ist also der Name, den alle drei Spiele gemeinsam haben. Daher passt er meines Erachtens am besten, weil die Orte ja, wie gesagt, im Original auch alle denselben Namen haben. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 01:24, 29. Jan. 2017 (CET)