Brandschutz-Medizin

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Brandschutz-Medizin
Brandschutz-Medizin.png
Brandschutz-Medizin
Spiele Breath of the Wild
Nutzen Brandschutz-Effekt
Ähnliche Gegenstände Elektro-Medizin

Brandschutz-Medizin ist eine von mehreren Medizinen in Breath of the Wild. Wenn Link sie trinkt, verhindert sie für eine gewisse Zeit, dass er an besonders heißen Orten brennt. Normalerweise würde Link an bestimmten Orten allein durch die hohe Temperatur dort anfangen zu brennen, auch ohne mit Feuer in Berührung zu kommen. Diese Orte sind daran zu erkennen, dass das Thermometer ganz zur heißen Seite ausschlägt und eine Flamme darin zu sehen ist. Außerdem färbt sich das ganze Thermometer rot und orange. An solchen Orten helfen auch Eiswaffen und Kleidung oder Medizin mit dem Kühlungs-Effekt nichts. Die Brandschutz-Medizin hingegen verhindert, dass Link und seine Kleidung anfangen zu brennen. Link nimmt für die Wirkungsdauer der Medizin an sehr heißen Orten auch keinen Schaden mehr. Die Medizin verhindert aber nicht, dass Link zu brennen beginnt, wenn er direkt mit Feuer in Kontakt kommt. Die Brandschutz-Medizin hilft nicht gegen Hitze.

Zur Herstellung von Brandschutz-Medizin benötigt man Monsterzutaten und Kleintiere mit dem Wort „Lösch-“ im Namen, also zum Beispiel Löschflügler oder Löschechsen. Wenn man diese Zutaten zusammen an einer Kochstelle kocht, erhält man diese Medizin.

Kerte verkauft am Stall am Berge Brandschutz-Medizin.


Brandschutz-Medizin“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 燃えず薬 (moezu kusuri) nicht-brennen-Medizin
Englisch Fireproof Elixir