Aiya

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aiya
Aiya.png
Volk Hylianer
Spiele The Minish Cap
Orte Stadt Hyrule

Aiya ist der Besitzer eines kleinen Ladens in Stadt Hyrule in The Minish Cap. Dort kann man viele nützliche Sachen kaufen. Der Laden ist an einem großen grünen Rubin auf dem Dach zu erkennen.

Die Flasche[Bearbeiten]

Aiyas Laden in Stadt Hyrule
Aiyas Laden von innen mit einer Flasche hinter dem Tresen

Außerdem kann man durch Aiya eine Flasche bekommen. Hierzu muss man sich im Café Micha nebenan verkleinern. Dazu braucht man den Wirbelstab, den man auf die Vase richtet und sie somit zu einem Portal macht. Nun muss man den Schrank mit Hilfe des Kraftarmbandes verrücken. (Falls man kein Kraftarmband hat, muss man den Schrank schon in Menschengestalt verschieben.) Es zeigt sich ein Ausgang. Man gelangt auf das Dach des Cafés, über das man zu Aiyas Laden nebenan gelangt. Wenn man unten hinter den Tresen steht, muss man sich wieder vergrößern. Jetzt muss man die Flasche auf seinen Kopf nehmen und mit Aiya sprechen. Dieser sagt einem allerdings, dass diese Flasche nicht verkäuflich sei, da in ihr Hundefutter für seinen Hund Schnappzu sei. Man erhält die Flasche und muss nun den Hund füttern. Dazu muss man den gleichen Weg wieder zurück gehen und sich im Café wieder vergrößern. Das Haus mit dem Hund befindet sich nördlich am Hylia-See. Man muss den Hund nur noch füttern und schon gehört einem diese Flasche.


Aiya“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Stockwell
Italienisch Gualtiero[1]
Spanisch (EU) Aiyer[2]


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. The Legend of Zelda: Encyclopedia, italienische Ausgabe, Seite 270
  2. The Legend of Zelda: Encyclopedia, spanische Ausgabe, Seite 270