Wassertempel (Tri Force Heroes)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wassertempel
WassertempelTFH.png
Spiel Tri Force Heroes
Level 2
Benötigter Gegenstand Greifhaken, Wasserstab
Endgegner Argus
Element Wasser

Der Wassertempel ist der vierte und letzte Level im zweiten Bereich von Tri Force Heroes. Er befindet sich in den Quellen des Lumpenlandes. Als Item haben zwei Spieler Greifhaken und einer den Wasserstab.

Aufbau[Bearbeiten]

Im ersten Abschnitt müssen die Spieler mit dem Greifhaken dem anderen Spieler ermöglichen, den Greifhaken zu bekommen, indem sie durch die Betätigung von Kristallschaltern den Wasserstand erhöhen. Nachdem der Wasserstab genommen wurde, wird das Portal zum zweiten Abschnitt freigelegt und kann mithilfe des Stabes erreicht werden. Dort muss man einen Druckschalter aktivieren. Dieser erhöht den Wasserstand und es erscheinen eine Menge Gegner, die besiegt werden müssen. Nachdem die Arachnos und Wasserläufer bezwungen sind, wird ein Gitter geöffnet und der Spieler kann mithilfe des Wasserstabes den Pegel wieder senken, damit man unter einem Zaun hindurchzuschwimmen kann und ein letztes Mal den Wasserstand zu erhöhen und das Triforceportal zu erreichen, das in den dritten Bereich führt. Dort angekommen muss man ein Gitter senken und danach einen Schlüssel finden, den man mithilfe eines Floßes und des Wasserstabes nutzen muss, um ein Tor zu öffnen. Dieses Tor führt zu einem Triforceportal, das zum viertem Abschnitt führt, in dem Argus bezwungen werden muss. Um Argus zu besiegen, muss man zuerst seine Augen mit dem Greifhaken entfernen. Wenn Argus diese Augen auf Link schießt, kann er sie mithilfe des Wasserstabs betäuben und danach mit dem Schwert attackieren. Nachdem alle Augen zerstört sind, kann man mithilfe des Wasserstabes oder durch ein Totem Argus' Auge attackieren, woraufhin dieser zu Boden stürzt. Im Anschluss ist es möglich, ihn zu attackieren und zu zerstören. Der Wassertempel wurde mit dem Sieg über Argus gemeistert und der Spieler steht drei großen Truhen gegenüber.

In zwei dieser Truhen befindet sich je ein Textilia-Faden, in der dritten ein Okto-Tentakel, aus denen neue Gewänder geschneidert werden können.

Abschnitte[Bearbeiten]

Abschnitt 1: Suche nach dem Wasserstab
Abschnitt 2: Kampf gegen Arachnos
Abschnitt 3: Suche nach dem Schlüssel
Abschnitt 4: Kampf gegen Argus

Galerie[Bearbeiten]


„Wassertempel (Tri Force Heroes)“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Water Temple Wassertempel