Rickys Handschuhe

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rickys Handschuhe
Rickys Handschuhe.png
Spiele
Nutzen Ricky hilft Link bei Rückgabe

Rickys Handschuhe sind ein Paar Boxhandschuhe, die dem Kanguru Ricky gehören. Sowohl in Oracle of Seasons als auch in Oracle of Ages kommen ihm seine Handschuhe abhanden und er bittet Link, sie ihm zurückzubringen. Bekommt er seine Handschuhe wieder, hilft er Link weiterzukommen, indem er ihn in seinen Beutel krabbeln lässt und sodann über Löcher im Boden als auch auf hohe Vorsprünge hüpft. Gegner, die den beiden in die Quere kommen, können mit den Handschuhen einfach weggeboxt werden.

Oracle of Seasons[Bearbeiten]

Im Norden der Holodrum-Ebene trifft Link auf Ricky, der seine Handschuhe nach einem verlorenen Kampf an Boxos abtreten musste. Um die Handschuhe zurückzuerobern, muss Link Boxos im Kampf besiegen. Danach hilft Ricky Link durch die Natzu-Prärie zu gelangen, um die Versunkene Stadt zu erreichen.

Oracle of Ages[Bearbeiten]

Bevor Link mit Maros Floß zur Sichelinsel aufbrechen kann, muss er sich eine Seekarte besorgen. Link begegnet daraufhin Ricky, welcher seine Handschuhe am Strand verloren hat. Bringt Link Ricky seine Boxhandschuhe zurück, hilft ihm dieser zu Tingle auf den Hügel zu gelangen.


„Rickys Handschuhe“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ricky's Gloves Rickys Handschuhe