Miiverse

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Miiverse war ein von Nintendo betriebenes soziales Netzwerk. Es konnte über den Nintendo 3DS, Wii U, ein Smartphone bzw. Tablet oder einen Computer benutzt werden. Über spielspezifische Communitys konnten die Spieler Kommentare, Screenshots und Zeichnungen zum jeweiligen Spiel veröffentlichen. Die Benutzer konnten Beiträge kommentieren und liken – stilisiert als „Yeah!“ – ähnlich wie in anderen sozialen Netzwerken. Während des Betriebs hatten die meisten 3DS- und Wii-U-Spiele, einschließlich der Versionen für die Virtual Console, eigene Communitys. Außerdem gab es zum einen Communitys zu Spieleserien – wie beispielsweise zur Zelda-Serie – und zum anderen wurden auch für besondere Ereignisse Communitys geschaffen, die entfernt wurden, wenn das Ereignis vorüber war. Mit der Tingle-Flasche konnten außerdem direkt aus The Wind Waker HD Beiträge für Miiverse erstellt werden.

Der Dienst von Miiverse wurde am 8. November 2017 eingestellt.