Link (Gorone in Termina)

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Link, Gorone in Unruh-Stadt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Link
MM Link the Goron.png
Volk Gorone
Spiele Majora’s Mask
Orte Unruh-Stadt
Ähnliche Charaktere Link (Gorone in Hyrule)

Link ist ein Gorone in Majora’s Mask, der zufälligerweise denselben Namen hat wie der hylianische Held Link. Der Gorone hat im Gasthof „Zum Eintopf“ in Unruh-Stadt das Zimmer „Waffenkammer“ reserviert, das er im Laufe des ersten Tages bezieht. Wenn der Held Link aber vor ihm an der Rezeption mit Anju spricht, glaubt sie, der Hylianer sei derjenige, der reserviert hat, und übergibt ihm den Zimmerschlüssel. Der Gorone wird dann abgewiesen, da sein Zimmer schon bezogen wurde, und schläft später unter dem Dach vor dem Gasthof.

Obwohl der Held Link ein Hylianer ist, reicht es in Majora’s Mask aus, dass er denselben Namen hat wie der Gorone, um dessen Zimmer zu bekommen. In der 3D-Neuauflage des Spiels muss Link hingegen erst mittels der Goronen-Haut die Gestalt eines Goronen annehmen.

Trivia[Bearbeiten]

Wie in den meisten Zelda-Spielen, kann man auch in Majora’s Mask den Namen des Helden vor Spielbeginn selbst festlegen. Der Gorone im Gasthof hat immer denselben Namen wie der Spieler.