Ewiger Abgrund

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ewiger Abgrund
EwigerAbgrund.png
Spiele Tri Force Heroes
Bewohner Oktoroks, Riesenschleim
Gegenstände Textilia-Faden, Flusstang

Der Ewige Abgrund ist der zweite Level im zweiten Bereich von Tri Force Heroes. Er befindet sich im Lumpenland. Zwei Charaktere tragen hier einen Wasserstab und einer den Bogen.

Aufbau[Bearbeiten]

Im ersten Abschnitt muss man in einen Fluss springen, dessen Strömung Link davonschwemmt. Sich mithilfe des Wasserstabes den Weg bahnend muss man nun Kristallschalter aktivieren, die Stautore öffnen und somit den Wasserpegel erhöhen. Mithilfe des neuen Wasserstandes kann man jetzt das Triforce-Portal zum nächsten Abschnitt erreichen. Dort muss man einen mehrstufigen Wasserfall erklimmen und dort auf einer Zwischenebene mehrere Oktoroks besiegen. Danach kann man ein weiteres Portal betretem. Dort muss man mit dem Wasserstab eine Plattform bewegen, von der aus der Bogenschütze dann Kristallschalter aktiviert, die Barrikaden auf dem Weg entfernen. Ein gigantisches Wasserrad trägt Link dann weiter den Wasserfall hinauf. Dort erreicht man den vierten Abschnitt in dem man in einem Wasserbecken einen Riesenschleim besiegen muss, der mit den vereinten Kräften von Wasserstab und Bogen zu bezwingen ist.

Nachdem der Gegner besiegt ist, kann man eine von drei Truhen öffnen. In zwei befinden sich das gleiche Item, in der letzten ein anderes. Erhalten kann man entweder Flusstang oder einen Textilia-Faden.

Abschnitte[Bearbeiten]

Abschnitt 1: Kristallschalter aktivieren
Abschnitt 2: Kampf gegen Oktoroks
Abschnitt 3: Erklimmen des Wasserfalls
Abschnitt 4: Kampf gegen den Riesenschleim

Galerie[Bearbeiten]


„Ewiger Abgrund“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Abyss of Agony Abgrund der Schmerzen