Dunkelresidenz

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dunkelresidenz
Dunkelresidenz.png
Spiele Tri Force Heroes
Bewohner Ratten, Ghinis

Die Dunkelresidenz ist der zweit Level im siebten Bereich von Tri Force Heroes. Es befindet sich im Lumpenland. Ein Charakter hat hier einen Bumerang, einer einen Windkrug und einer Feuerhandschuhe.

Aufbau[Bearbeiten]

Im ersten Abschnitt wird das dunkle Gebäude nur von dem Licht einzelner Irrlichter erhellt. Nachdem man die Feuerhandschuhe erhalten hat, kann man so Fackeln im Gebäude erhellen. Nachdem alle Fackeln angezündet sind, öffnet sich ein Gitter und das Triforce-Portal kann erreicht werden.

Im zweiten Abschnitt ist wieder kein Licht vorhanden, außerdem gibt es Abgründe die man aufgund der Dunkelheit leicht stürzen kann. Es gibt leuchtende Fahrstuhlplattformen, die die Links letztendlich zu einem Schlüssel bringen, der von einem Feuerkreis umschlossen ist. Das Feuer muss mit dem Windkrug gelöscht werden und dann mit dem Bumerang auf eine andere Plattform geschossen werden.

Im dritten Abschnitt haben Link-Irrlichter drei Schlüssel gestohlen. Man muss diese Links durch eine Bibliothek verfolgen, ihnen die Schlüssel abnehmen und dann mit den Schlüsseln zum Tor zurückkehren, ohne dass die Geister den Schlüssel zurückbekommen. Alle drei Schlüssel werden benötigt um das Tor zu öffnen.

Im letzten Abschnitt wird der Zwischenboss der Ruinen bekämpft. Dieser Gegner erscheint zuerst als drei farbige Irrlichter, jedoch flüchten diese und müssen zuerst einmal eingekesselt werden. Sind alle drei besiegt, erscheint ein riesiges Irrlicht mit Sense und nimmt die Seelen der drei kleineren Irrlichter in seinem Medaillon auf. Daraufhin erlöscht das Irrlicht die Fackeln im Raum und wird unsichtbar. In seiner unsichtbaren Form ist der Gegner unbesiegbar, alle drei Fackeln müssen wieder entzündet werden damit er wieder sichtbar wird. Daraufhin kann er attackiert und verletzt werden. Nachdem er ein paar Treffer eingesteckt hat, löscht er die Fackeln wieder.

Nachdem der Gegner getötet wurden, kann man das Triforce-Portal betreten und eine von drei Truhen öffnen. In zwei befinden sich eine Kürbotte, in der letzten Spinnenseide.

Abschnitte[Bearbeiten]

Abschnitt 1: Fackeln entzünden
Abschnitt 2: Schlüssel finden
Abschnitt 3: Die drei Schlüssel finden
Abschnitt 4: Riesen-Irrlicht besiegen

Galerie[Bearbeiten]


„Dunkelresidenz“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Palace Noir Palast Schwarz