Doppel-Opa

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Doppel-Opa
Doppel Master.png
Geschlecht männlich
Spiele Tri Force Heroes
Orte

Der Doppel-Opa ist ein Charakter in Tri Force Heroes. Er ist ein alter Mann und Angestellter im Schloss Textilia.

Im Spiel[Bearbeiten]

Nachdem Link das Heldengewand erhalten hat, kann er sich vom Schloss aus auf den Weg in das Lumpenland machen. Falls man das Spiel alleine spielen möchte muss man den Saal der Doppelgänger betreten, in dem man vom Doppel-Opa erwartet wird. Er zeigt Link die beiden Totem-Statuen und erklärt ihm, dass er seine Seele mit ihnen teilen kann, um die Doppelgänger ins Lumpenland mitzunehmen. Er bezeichnet sich als Verbindung zwischen Link und den Doppelgängern. Wenn Link ihn anspricht um mit den Doppelgängern aufzubrechen, erweckt er diese und gibt Link danach die Möglichkeit, das Lumpenland über ein Triforce-Portal zu betreten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Formel, die er spricht um die Doppelgänger zu erwecken, ist rückwärts geschrieben. Dreht man sie um entsteht: "Aus einem werde drei! Doppel! Moppel!"


Doppel-Opa“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Doppel Master Doppel-Meister