Benutzer:Maturion

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin Maturion, alias Matthias und bekennender SEGA-Fan. Ich bin Betreiber der Webseite SEGA-DC.DE, Deutschlands größter Dreamcast-Fanseite, auf der auch die MediaWiki-Software zum Einsatz kommt. Ich beschäftige mich auch mit der Programmierung für Retro-Konsolen.

Seit 2003 bin ich auch Besitzer eines Nintendo-Gamecube und entdeckte damals die Zelda-Reihe für mich. Angefangen hat damit alles mit der Collector's Edition von Wind&Waker (mit einer BonusDisc von Ocarina of Time). Ich hatte damals das Glück zwei der besten Videospiele aller Zeiten zu spielen. Seitdem habe ich nahezu alle Zelda-Teile gespielt. Phantom Hourglass auf dem DS gefiel mir allerdings nicht ganz so gut, wie die bisherigen Teile für Mobilkonsolen.