Dotour

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Bürgermeister Dotour)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dotour
Bürgermeister dotour.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Majora’s Mask
Orte

Dotour ist der Bürgermeister von Unruh-Stadt in Majora’s Mask. Er verbringt dort die meiste Zeit des Tages in seinem Büro.

Familie[Bearbeiten]

Madame Aroma[Bearbeiten]

Bürgermeister Dotour ist mit einer Frau namens Madame Aroma verheiratet, einer sehr lebhaften Frau, die sich unermüdlich um die Kultur in Unruh kümmert. So ist sie während der Vorbereitungen zum alljährlichen Karneval der Zeit dabei, den Auftritt der Zora-Band „Die Indigo-Gos“ zu organisieren. Außerdem sorgt sie sich sehr um ihren verschwundenen Sohn Kafei.

Kafei[Bearbeiten]

Kafei ist der Sohn von Dotour und seiner Frau. Kurz vor dem alljährlichen Karneval ist er verschwunden und niemand weiß wo er ist. Bürgermeister Dotour ist jedoch so in seine Arbeit verwickelt, dass ihm kaum Zeit zur Suche bleibt.

Kafeis Verlobte, im späteren Spielverlauf seine Frau, ist Anju. Durch die Hochzeit wird Anju zu Dotours Schwiegertochter.

Beruf[Bearbeiten]

Als Bürgermeister der Stadt Unruh ist Herr Dotour sehr beschäftigt, sein Büro hat von 8 bis 22 Uhr durchgehend geöffnet. In seiner Residenz verzweifelt er nahezu an den permanenten Diskussionen und Streits, die sich an seinem Schreibtisch abspielen. Link hilft dem Bürgermeister mit der Maske der Liebenden, die die Diskussionen abklingen lässt.


Dotour“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch ドトール (Dotōru)
Englisch Dotour
Französisch (EU) Dotour
Spanisch (EU) Dotour