Zora-Spiel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zora-Spiel
Zora-Spiel.png
Spiel
Ort Schädelbucht
Leiter Zora
Hauptgewinn Rubine

Das Zora-Spiel, mitunter auch Krug-Spiel genannt, ist ein Minispiel, das an der Schädelbucht veranstaltet wird.

Ziel des Spiels ist es, mithilfe des Zora-Bumerangs fünf auf Podesten aufgestellte Krüge zu zerstören. Auf einen Schlag müssen alle Krüge getroffen werden, bleibt auch nur einer unversehrt, ist das Spiel verloren. Der Zora, der das Spiel veranstaltet, verlangt zwar keine Teilnahmegebühr, jedoch verlangt er 10 Rubine dafür, dass er die kaputten Krüge ersetzen muss. Sind alle Krüge getroffen worden, winkt als Siegprämie ein Betrag von 100 Rubinen. Hiervon werden jedoch wieder die 10 Rubine für die zerstörten Krüge abgezogen.

Trifft Zora-Link nicht alle Krüge auf einmal, wundert sich der Betreiber darüber und behauptet, Link alias Mikau habe zu viel Zeit mit seiner Gitarre verbracht und wirke, als hätte er das Spiel noch nie gemacht, obwohl er sonst immer alle Krüge auf einen Schlag getroffen hat.

Das Geschäft scheint nicht allzu gut zu laufen. Die Zoras benötigen jedoch dringend das Geld, um Fische kaufen zu können, da sie im Meer keine mehr finden. [1]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Bald findet in Unruh-Stadt der Karneval statt. Man kann dort sicher ein besseres Geschäft machen als hier. Wir müssen nun Fische in der Stadt kaufen, weil wir im Meer keine mehr fangen können. Bis vor kurzem hatten Rubine für uns noch gar keinen Wert... -Zora
  2. Ich habe einen Laden in der Höhle der Zoras. Also geh ruhig dorthin und verfalle dem Konsumrausch! -Zora


Zora-Spiel“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Zora Game Site