Zephos

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zephos
Zephos.png
Volk Gottheit (Frosch)
Geschlecht männlich
Spiele The Wind Waker
Orte Drakonia

Zephos ist der kluge und freundliche Gott des Windes aus The Wind Waker. Sein Aussehen ähnelt einem Frosch. Er fliegt, wie auch sein Bruder Cyclos, auf einer Wolke über das Meer. Sein Zuhause liegt auf Drakonia. Zephos wacht über den Wind, er hat lange auf den neuen Meister des Windes gewartet, um ihm die Technik des Windes beizubringen. Von ihm erlernt Link das Lied des Windes, mit dem er die Winde kontrollieren kann. Des Weiteren bittet Zephos Link, seinen Bruder Cyclos aufzuhalten.

» Gestatten, Zephos, meines Zeichens Gott des Windes!
Bist du der neue Meister des Windes?

Für dein erstes mal zeigst du aber schon beachtliches wind-verständnis junge du gefällst mir. Das Lied was du soeben erlernt hast ermöglicht es dir,die Richtung des Windes nach Lust und Laune zu verändern.

«

— Zephos , The Wind Waker


Zephos“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch フーチン (Hūchin)
Englisch Zephos
Französisch (EU) Zephos
Italienisch Zeolo
Spanisch (EU) Céfiro