Zeldas Zorn

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeldas Zorn
Erinnerung 3.jpg
Teina-Kyoza-Schrein bei den Antiken Steinsäulen
Spiele Breath of the Wild

Zeldas Zorn ist eine der verloren gegangenen Erinnerungen, die Link in Breath of the Wild zurückerlangen kann.

Obwohl es sich um das dritte Foto im Shiekah-Stein handelt, gehört sie zu Erinnerung Nr. 5, die Link im Spielverlauf zurückbekommen kann. Um dies zu erreichen, muss zunächst bei Impa in Kakariko das HauptzielErinnerungsfotos“ gestartet werden. Im Verlauf dieser Aufgabe muss Link 12 Orte in Hyrule aufsuchen, die als Fotos im Shiekah-Stein gespeichert wurden. Diese Orte können in beliebiger Reihenfolge aufgesucht werden. Hinweise dazu, wo sich die auf den Fotos abgebildeten Orte befinden, kann Link von Kangis erhalten, der an verschiedenen Ställen Hyrules anzutreffen ist.

Erreicht Link einen der betreffenden Orte, leuchtet am Boden ein Licht auf. Begibt sich Link in dieses Licht, erinnert er sich an das Erlebnis, das er 100 Jahre zuvor an genau diesem Punkt hatte.

Den Hinweis zu Erinnerung Nr. 5 erhält Link am Stall der Tabanta-Brücke. Sucht Link die Antiken Steinsäulen westlich des Stalls auf, kehrt folgende Erinnerung zurück:

Zelda untersucht das Podest, welches am Eingang des Teina-Kyoza-Schreins steht und wundert sich, dass dieses nicht auf den Shiekah-Stein reagiert. Sie ist sicher, dass diese Ruinen für den vom Bannschwert auserwählten Helden bestimmt sind. Es ist allerdings unbekannt, wie sie aktiviert werden können. Während sich die Prinzessin fragt, wie man in den Schrein hineingelangen könnte, hört sie das Wiehern eines Pferdes. Als sie sieht, dass sich Link ihr auf dem Pferd nähert, wird Zelda wütend und erinnert ihren Leibwächter daran, dass er sie heute nicht begleiten sollte. Es interessiert sie nicht, was ihr Vater dazu sagt, sie selbst ist jedoch der Meinung, keinen Beschützer zu brauchen. Zelda schickt Link zurück ins Schloss, damit dieser ihrem Vater berichten könne. Mit diesen Worten geht sie davon, woraufhin sie von Link verfolgt wird. Sie schreit ihn an, dass er sie in Ruhe lassen solle.