Zauber (The Adventure of Link)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zauber sind besondere Fähigkeiten in The Adventure of Link, die Link zusätzliche Kräfte. Insgesamt gibt es acht zu finden und üblicherweise erhält Link sie in der Reihenfolge Shield (Schild), Jump (Sprung/springen), Life (Leben), Fairy (Fee), Fire (Feuer), Reflect (reflektieren), Spell (Zauber/Bann), Thunder (Donner).

Die Zauber, die meist nur zeitlich begrenzt, bis zum Bildschirmwechsel, wirken, erlernt Link von alten Weisen in Häusern in den Städten. Häufig muss er dafür erst eine Aufgabe, das Auffinden eines Gegenstands oder einer Person, bewältigen.

Fairy[Bearbeiten]

Dieser Zauber sollte in besonders gefährlichen Situationen eingesetzt werden. Er verwandelt Link in eine Fee und er kann davonschweben. Er erhält ihn, wenn er der alten Frau in der Stadt Mido die Medizin aus der Sumpfhöhle bringt.

Fire[Bearbeiten]

Mit diesem Zauber kann Link einen Feuerball werfen, während er das Schwert schwingt. Es gibt einige Feinde, die empfindlich auf Feuer reagieren. Um den Zauber zu erhalten, muss Link zu einem der Brunnen in Naboru gehen. Dort erhält er Wasser, welches er nun der jungen Dame geben muss.
Ähnlich wirkt der Zauber Dins Feuerinferno in Ocarina of Time.

Jump[Bearbeiten]

Wird dieser Zauberspruch benutzt, erhöht sich Links Sprungkraft. Er kann dadurch Höhen erreichen, die er mit einem normalen Sprung nie schaffen würde. Er erhält diesen Zauber, wenn er die Familientrophäe aus der Wüstenhöhle an die Frau in Ruto übergibt.

Life[Bearbeiten]

Dieser Zauber füllt ein paar Herzcontainer wieder auf. Link erhält ihn, wenn er in ein kleines leeres Haus in Stadt Saria geht, in dem ein Tisch steht. Dort findet er einen Spiegel. Diesen gibt er nun der eitlen Dame zurück und besucht den Weisen.

Reflect[Bearbeiten]

Reflect ist ein geheimnisvoller Zauber, der Wundersames bewirkt. Ein von einem Magier ausgesprochener Fluch wird durch ihn zurückgeschleudert. Um den Zauber zu erhalten, muss Link das kleine Kind auf der Labyrinthinsel retten und zurück zu seiner Großmutter nach Darunia bringen.

Shield[Bearbeiten]

Dieser Zauber erhöht zeitweise Links Verteidigungskraft. Der Schaden der Gegner wird dadurch um die Hälfte verringert. Link erhält ihn vom Weisen in Rauru.
Später in Ocarina of Time tritt dieser Zauber wieder auf. Diesmal heißt er Nayrus Umarmung und macht Link unverwundbar.

Spell[Bearbeiten]

Mit diesem besonderen Zauberspruch, spricht Link schreckliche Verwünschungen aus. Er hilft ihm, einen wichtigen Gegenstand zu bekommen.

Thunder[Bearbeiten]

Thunder ist der effektivste aller Zaubersprüche. Seiner Kraft ist kein Gegner gewachsen. Um diesen Zauber zu erlernen, muss Link alle vier zusätzlichen Magiecontainer besitzen.
Dieser "Donner"-Zauber ist nicht mit dem ähnlich klingenden Farores Donnersturm zu verwechseln. Farores Donnersturm ist ein Zauber, der Link an einen zuvor gewählten Ort teleportiert.