Zähmer des Windes

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotobox.png Bebilderung

Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.

Zähmer des Windes
300px
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Kashiwa
Belohnung Shi-Yota-Schrein

„Zähmer des Windes“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Shi-Yota-Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

In der Horon-Bucht im Osten Hyrules kann Link auf den Orni Kashiwa treffen, der ihm auf Wunsch ein altes Lied der Region vorträgt. Dieses enthält ein Rätsel, das den Weg zu einer Heldenprüfung weist. Im Wasser der Bucht ragen zahlreiche Felsen hervor und es gibt viele unterschiedliche Luftströmungen. Diese wehen nicht nur von den Seiten, sondern teilweise auch von unten nach oben. Einige der Felsen der Bucht sind zerbrechlich und können mittels des Bombenmoduls zerstört werden, was weitere Luftströme freisetzt.

Im Zentrum der Bucht erhebt sich eine besondere Felsformation, die an Torbögen erinnert. Sind alle zerbrechlichen Felsen an und um diese Felsformation herum zerstört, kann Link sich von mehreren Seiten mit dem Parasegel auf den Luftströmen durch die Felsöffnungen tragen lassen. Hat Link einmal alle durchflogen, sollte er sich von dort aus zu der Plattform am Ufer wehen lassen. Gelingt ihm dies, erscheint der Shi-Yota-Schrein und die Aufgabe ist gelöst.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

„Die Felsen sind zerbrochen entzwei,
der Wind ist gezähmt und doch frei.
Im Land der nimmermüden Winde
breite vom König gewährte Schwingen.
Setze Fuß auf Land geschwinde
und die Heldenprüfung soll gelingen.“
Enträtsele den Text des alten Liedes, das Kashiwa dich gelehrt hat, um eine weitere Heldenprüfung zu finden.

Mit den „Schwingen“ war das Parasegel gemeint. Nachdem du dich vom Wind zum Podest hast tragen lassen, erschien ein antiker Schrein.


„Zähmer des Windes“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Master of the Wind Meister des Windes