Wirt

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wirt
Wirt ALBW.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele A Link Between Worlds
Orte Kakariko
Ähnliche Charaktere

Der Wirt betreibt eine Milchbar in Kakariko und schenkt frische Milch von der Lon Lon-Farm aus. Zu seinen Kunden gehören u.a. die Soldaten von Hyrule und einige Stammgäste. Außerdem tritt in seinem Laden ein Zwei-Mann-Orchester auf, das für einen Obolus von 10 Rubinen zu spielen beginnt.

Hat Link die Flaschenpost aus dem See gefischt, erfährt er von einer besonderen Milch, der Vollmilch, die an manche Stammgäste verkauft wird. Spricht er daraufhin mit dem Wirt und erzählt von dem in Not geratenen Bergsteiger auf dem Todesberg, erhält er eine Flasche von der Vollmilch. Damit soll Link dem Verunglückten helfen, da es sich bei ihm um einen guten Kunden der Bar handelt, den der Wirt nicht verlieren möchte.

Kehrt Link nach Übergabe der Vollmilch an den Bergsteiger in die Milchbar zurück, kann er von nun an die Milch zum halben Preis (10 statt 20 Rubine) beim Wirt erstehen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Wirt hat große Ähnlichkeit mit Talon und Herrn Barten.
  • Der Betreiber der Bar in Lorule sieht aus wie Basil.


Wirt“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Milk Bar Owner Besitzer der Milchbar