Wintergehölz

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wintergehölz
Wintergehölz.png
Spiele Oracle of Seasons
Bewohner
Gegenstände
Orte

Das Wintergehölz ist ein Ort in Oracle of Seasons.

Allgemein[Bearbeiten]

Dieses Gebiet kann Link betreten, sobald er die Knorrwurzelhöhle abgeschlossen und den Baum im Osten von Horon-Dorf niedergebrannt hat.

Da dort viele Gewässer die Wege blockieren und Link beim ersten Besuch noch keine Schwimmflossen besitzt, kommt er unter normalen Umständen hier nicht weiter. Erst unter Einsatz der Kraft des Winters gefriert das Wasser, sodass Link tiefer in das Gehölz vordringen kann. Im nördlichen Gebiet liegt dadurch jedoch sehr viel Schnee, welcher nur mit der dort ebenfalls auffindbaren Schaufel entfernt werden kann. Diese erhält Link von Holly, die ihn für Santa Claus hält.

Ungefähr im Zentrum liegt das zweite Labyrinth, die Schlangengrube. Der Endgegner dort ist Dodongo und das Kraftarmband liegt als Schatz versteckt in der Grube.

Außerdem kann Link im Westen auf Rosa treffen, die Link unbeabsichtigt nach Subrosia führt.


Wintergehölz“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Woods of Winter Wälder des Winters