Windrad-Propeller

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Windrad-Propeller
Windrad-Propeller (Skyward Sword).png
Spiele Skyward Sword
Orte nahe dem Tempel des Erdlandes
Nutzen Repariert das Windrad im Wolkenhort

Der Windrad-Propeller ist ein Gegenstand in Skyward Sword, welcher mithilfe der Aurasuche aufgespürt werden kann.

Geschichte[Bearbeiten]

Nachdem man das Ranelle-Steinwerk abschlossen hat, geht es zurück in den Wolkenhort. Dort muss von Gepora der Text des Liedes, welches Zelda am Tag der Vogelreiter-Zeremonie gesungen hat, erfahren werden.[1]

Aus diesem geht hervor, dass zwei Windräder auf den Turm des Lichts am Dorfplatz ausgerichtet werden müssen. Eines der Windräder befindet sich im Westen, das andere im Südosten des Wolkenhorts. Um diese zu drehen, müssen ihre kleinen Propeller mithilfe des Magischen Kruges in Gang gebracht werden.

Nun stößt man aber auf ein Problem. Dem südöstlichen Windrad fehlt der Propeller. Dieser ist, wie man von Gelan erfährt, ins Erdland gefallen.[2] Er gibt einem den Tipp doch mal mit Doruco, dem Besitzer der Werkstatt zu reden. Dieser soll einen alten Roboter besitzen, welcher früher Gegenstände transportiert haben soll.[3]

In der Werkstatt angekommen muss der Roboter, welcher Trapo heißt, erst noch mit einer Äonenblume repariert werden, bevor er zum Einsatz kommen kann.[4]

Der Propeller befindet sich in Eldin, nahe dem Eingang zum Tempel des Erdlandes. Vom Eingang aus den Blick hangabwärts gewandt muss man etwas nach rechts gehen und dort einen kleineren Abhang hinab rutschen. Dort liegt der Propeller. Jetzt kann Phai Trapo rufen, um ihn abzutransportieren. Ist dies getan muss man einfach nur zum Windrad auf den Wolkenhort zurückkehren, wo Gelan den Propeller dann einbaut.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Ein Jüngling, geleitet von der Göttin, wird Himmel und Erde verbinden und das Licht bringen… Und weiter geht es so… Er wird zwei Flügel zum Turm des Lichts führen… Ein Weg wird sich öffnen, das Echo des Liedes erschallen… Dies ist der Text des Liedes…“ — Gepora (Skyward Sword)
  2. „Der Propeller ist wohl irgendwann mal nach unten gestürzt.“ — Gepora (Skyward Sword)
  3. „Sprich doch mal mit Doruco aus der Werkstatt. Der hat doch so einen kleinen fliegenden Roboter, der seinen Ahnen gehörte! Ich hab gehört, früher soll dieser Roboter Zeug durch die Gegend transportiert haben.“ — Gelan (Skyward Sword)
  4. „Opa sagte, man könnte ihn reparieren, wenn man den Extrakt einer Blume als Schmieröl verwendet. Es handelt sich dabei um eine Äonenblume.“ — Doruco (Skyward Sword)


Windrad-Propeller“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Deutsch Windrad-Propeller[1] (SS/HD)
Propeller[2] (SS/HD)
Japanisch 風車のプロペラ (fūsha no puropera)[1] (SS/HD)
プロペラ (puropera)[2] (SS/HD)
Windmühlen- / Windradpropeller
Propeller
Englisch Windmill Propeller[1] (SS/HD)
propeller[2] (SS/HD)
Windmühlenpropeller
Propeller
Französisch (EU) hélice du moulin[1] (SS/HD)
hélice [2] (SS HD)
Propeller der Mühle
Propeller
Italienisch elica del mulino[1] (SS HD) Propeller der Mühle
Spanisch (EU) rotor del molino[1] (SS/HD) Rotor der Mühle
  1. a b c d e f Diese Bezeichnung wird zum Beispiel von Phai benutzt, wenn man den Windrad-Propeller gefunden hat.
  2. a b c d Diese Bezeichnung wird zum Beispiel von Galen benutzt, wenn er Link zum ersten Mal von dem Propeller erzählt.