Wildnis-Set

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wildnis-Set
Wildnis-Set BOTW.jpg
Spiele Breath of the Wild
Rüstungsteile
  • Wildnismütze
  • Wildnisgewand
  • Wildnishose
Set-Bonus Master-Schwert-Strahlen+
Verstärkbar ja, bis Stufe 4
Abwehr 12 - 84 (einzeln: 4 - 28)

Das Wildnis-Set ist eine Rüstung in Breath of the Wild. Sie besteht aus der Wildnismütze, dem Wildnisgewand und der Wildnishose und ähnelt stark Links typischer grüner Kleidung, die er in allen vorher erschienenen Spielen trägt. Durch das braune Untergewand, den Rand der Mütze und die kurzen Hosen ähnelt sie besonders der Kleidung in A Link to the Past und Link’s Awakening und auch denen der anderen Spiele der Zeitleiste des besiegten Helden.

Beschreibungen und Fundort[Bearbeiten]

Rüstungsteil Beschreibung im Menü Fundort
Wildnismütze.png
Wildnismütze
Diese Mütze soll für den Helden gemacht sein, der die Wildnis durchstreift. Es fühlt sich richtig an, sie zu tragen. Vergessener Tempel im Rahmen der Nebenaufgabe „Ein Geschenk der Priester
Wildnisgewand.png
Wildnisgewand
Dieses grüne Gewand soll für den Helden gemacht sein, der die Wildnis durchstreift. Es hat genau deine Größe! Vergessener Tempel im Rahmen der Nebenaufgabe „Ein Geschenk der Priester“
Wildnishose.png
Wildnishose
Diese Hose soll für den Helden gemacht sein, der die Wildnis durchstreift. Sie sitzt wie angegossen und gibt dir das Gefühl, für jede Reise gerüstet zu sein. Vergessener Tempel im Rahmen der Nebenaufgabe „Ein Geschenk der Priester“

Nachdem der Spieler alle 120 Schreine der Prüfung gelöst hat, erhält er im letzten vom Priester eine Nachricht. Diese Nachricht ist eine Nebenaufgabe. Sie besagt, dass der Spieler zum Vergessenen Tempel gehen soll. Dort steht eine riesige Statue der Göttin vor der sich drei Truhen befinden. Diese beinhalten die drei Teile des Wildnis-Sets.

Verstärkung[Bearbeiten]

Die Rüstungsteile können bei einer Großen Fee verstärkt werden um die Abwehr zu erhöhen. Dafür muss man der Großen Fee aber verschiedene Materialien geben. Man braucht für jedes Teil und jede Stufe je zwei Materialien. Das erste ist für jedes Teil gleich, aber das zweite Material muss von einem bestimmten Drachen stammen, entweder von Farodra, Naydra, oder Eldra.

Stufe Abwehr Materialien
Für jedes Teil für die Wildnismütze für das Wildnisgewand für die Wildnishose
0 4
1 7 10 Eicheln 2 Farodra-Schuppen 2 Naydra-Schuppen 2 Eldra-Schuppen
2 12 5 Ausdauerhonige 2 Farodra-Klauen 2 Naydra-Klauen 2 Eldra-Klauen
3 18 5 Ausdauerkäfer 2 Farodra-Zähne 2 Naydra-Zähne 2 Eldra-Zähne
4 28 1 Sternensplitter 2 Farodra-Hornsplitter 2 Naydra-Hornsplitter 2 Eldra-Hornsplitter

Farben[Bearbeiten]

In der Färberei Tornado in Hateno ist es möglich die Farben der Kleider zu ändern. Folgende Varianten sind möglich:

Wildnis-Set Farben.png


Wildnis-Set“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Hero of the Wild Set