Die Gruppe

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Wiederstandsgruppe)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Gruppe
Die Gruppe.JPG
Volk Hylianer
Spiele Twilight Princess
Orte

Die Gruppe ist eine Formation von Rebellen, die sich gegen die Übernahme der Lichtwelt durch das Schattenreich auflehnt. Link begegnet ihr das erste Mal, nachdem er das Master-Schwert gefunden hat und sich auf die Suche nach dem Schattenspiegel macht. Link erhält die Nachricht, er soll sich zu Thelmas Wirtshaus in Hyrule-Stadt begeben, wo sich die Gruppe aufhält. Zu diesem Zeitpunkt kennt er bereits zwei ihrer Mitglieder: Thelma, die Besitzerin des Wirtshauses und Moe, den Vater von Colin. Die restlichen Mitglieder, Raffler, Ashley und Jargo lernt er nach und nach näher kennen. Ein weiteres, den anderen unbekanntes, Mitglied, ist Thelmas Katze Luise. Sie kommt zum Einsatz, wenn sich Link in seiner Wolfsgestalt befindet und sich mit keinem Menschen verständigen kann.

Von da an kommen sie immer zu Hilfe, bevor Link ein neues Gebiet erkundet. Er besucht zuvor immer das Wirtshaus, um anhand einer Karte herauszufinden, wo sich die betreffende Person aufhält. Sie klären Link anschließend über ihre Entdeckungen über das jeweilige Gebiet auf und geben ihm Anhaltspunkte, wie er sein Ziel am besten erreichen wird.

Mitglieder[Bearbeiten]

Thelma[Bearbeiten]

In Thelmas Wirtshaus treffen sich die Rebellen. Dort gibt es auch eine Karte, auf der wichtige Orte eingezeichnet sind.

Raffler[Bearbeiten]

Raffler ist ein netter, alter Mann, der Informationen über die Wüstenburg und die Gerudo-Wüste sammelt. Er befindet sich am Hylia-See. Durch ihn kann man sich mit der Kanone in die Wüste schießen lassen.

Ashley[Bearbeiten]

Ashley ist eine junge, manchmal etwas grobe, Tochter eines Soldaten. Da sie in den Bergen aufgewachsen ist, weiß sie viel über jene. Sie befindet sich am Fuße der Schneeberge. Von ihr erhält man die Info über den Schneemenschen und den Auftrag, Fisch zu finden.

Moe[Bearbeiten]

Links alter Freund aus Ordon, Moe ist ebenfalls ein Rebell. Er weiß viel über den [[Heiliger Hain|Heiligen Hain]. Von ihm bekommt man das goldene Huhn, mit dem man den Hain betreten kann.

Jargo[Bearbeiten]

Der junge Bücherwurm der Rebellen, Jargo, ist Experte im Bereich Kumula. Durch seine Informationen erhält man die Kanone, mit der man nach Kumula gelangt. Jargo befindet sich in den Katakomben von Kakariko.


Die Gruppe“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch The Group Die Gruppe