Werft

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Information.png Dieser Artikel ist Lexikon-artig, also sehr kurz und daher mit Sicherheit unvollständig. Erweitere ihn bitte und entferne diesen Baustein anschließend.
Werft
Loren-Lenken.png
Spiele Skyward Sword
Bewohner Goronen

Die Werft ist ein Ort im Ranelle-Sandmeer in Skyward Sword.

Die Sandgaleone[Bearbeiten]

In der Vergangenheit wurden viele Schiffe in der Werft gebaut – u. A. das Schiff des Kapitäns WR-301C Boka (die Sandgaleone), das in der Gegenwart das fünfte Labyrinth in Skyward Sword ist.
Das Schiff hat als Hüter der zweiten Heiligen Flamme einen Tarnmechanismus, weswegen in der Werft nach Hinweisen auf seinen Standort gesucht werden muss. Der Haupteingang zur Werft ist verschlossen, weswegen Link in Loren, die wie bei einer Achterbahn über das ganze Werftgelände verteilt sind, zum Hintereingang fahren muss.

Nachdem Link durch den Hintereingang gegangen ist, muss er gegen einen Moldoghad kämpfen. Nachdem Link ihn besiegt hat, erklärt die Fee Phai, dass die Werft zu einem Ort des Bösen geworden ist und keine Hinweise auf den Standort der Sandgaleone dort zu finden sind.