Darunia

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Weise des Feuertempels)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel handelt von dem Anführer der Goronen und Weisen des Feuers Darunia. Für die gleichnamige Stadt siehe Stadt Darunia.
Darunia
Darunia.png
Volk Gorone
Geschlecht männlich
Spiele Ocarina of Time
Orte
Ähnliche Charaktere

Darunia ist in Ocarina of Time das Oberhaupt der Goronen. Um Zugang zu ihm zu erhalten, muss Link erst vor seiner Tür Zeldas Wiegenlied spielen. Sobald er dann zu ihm geht und mit ihm redet, ist er sehr enttäuscht, denn er hatte einen königlichen Ritter anstatt eines „Kinds“ erwartet. Spielt Link anschließend Salias Lied, beginnt er fröhlich zu tanzen und schenkt ihm das Goronen-Armband. Auch hat sich seine Stimmung gebessert und er gibt Link den Auftrag Dodongos Höhle freizulegen. Nachdem er Dodongos Höhle erfolgreich absolviert hat, überlässt Darunia Link den Goronen-Opal und erkennt ihn als Blutsbruder an.

Als Link im Erwachsenenalter zurückkehrt, erfährt er von Darunias Sohn, dass Darunia in den Feuertempel gegangen ist, um dort die Bestie Volvagia zu bändigen. Ohne Link, der ihm bald zu Hilfe eilt, schafft er dies aber nicht. Nach Links Sieg stellt sich heraus, dass Darunia der Weise des Feuers ist. Er überreicht ihm daraufhin das Amulett des Feuers mit diesen Worten.

» Dank sei dir, mein Bruder!

Ich weiß das, was du getan hast, sehr zu schätzen. Hab Dank auch im Namen meines Volkes! Du hast dich als würdiger Streiter erwiesen! Ich habe nie an dir gezweifelt... Ich, Darunia offenbare mich dir als einer der Sieben Weisen... Der Weise des Feuers... Hättest du das erwartet? Ich denke das ist das, was man Schicksal nennt... Wenn ich dir helfen kann, das Böse in seine Schranken zu weisen, laß es mich wissen. Nimm dies an dich Dich, Bruder! Dieses Amulett enthält die Kräfte, der Geister des Feuers... und der Freundschaft. Vergiß nie...Du und Ich, wir sind nun Brüder!

«

— Darunia

Link und Darunia bleiben sowohl Blutsbrüder als auch Freunde.

Trivia[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]


Darunia“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch Darunia (ダルニア)
Englisch Darunia
Französisch (EU) Darunia