Waldschwert

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Waldschwert
Waldschwert BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Basis Bonus I Bonus II
Angriffskraft 22 3 - 4 5 - 8
Haltbarkeit 27 3 - 6 7 - 14
Fernangriff (?) Wurf
Fernangriff-Reichweite 5 Bonus: x1,5 - x2
Fundorte

Das Waldschwert ist eine Waffe aus Breath of the Wild.

Das Waldschwert wurde vom Volk der Krogs hergestellt und besteht ganz und gar aus Holz, wodurch es sich eher zur Verteidigung als zum Angriff eignet. Das Material macht die Waffe leicht brennbar und sollte daher von Feuer ferngehalten werden. Auch in sehr heißen Regionen wie dem Todesberg kann das Schwert Feuer fangen und verbrennen. Dafür kann ihm Elektrizität nichts anhaben und zieht bei Gewitter keine Blitze an. Doch auch bei vorsichtiger Handhabung kann das Schwert durch häufigen Einsatz zerstört werden.

Für die Schrein-AufgabeDie Feuerprobe“ wird Link unter anderem mit einem Waldschwert ausgerüstet und muss einem Weg bis zum Ende folgen, ohne dass seine Ausrüstungsgegenstände zerstört werden.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Ein von den Krogs hergestelltes Schwert. Da es aus Holz ist, dient es in erster Linie zur Verteidigung. Außerdem lassen sich damit Ranken oder Wurzeln aus dem Weg räumen.

Großes Vorkommen:
Wald von Hyrule
Ebene von Hyrule
Stärke:
22


„Waldschwert“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Forest Dweller's Sword Waldbewohner Schwert