Wald der Seelen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wald der Seelen
Wald der Seelen.jpg
Spiele Breath of the Wild
Bewohner
Orte Yohwaka-Iruta-Schrein (DLC)

Der Wald der Seelen ist ein Ort in Breath of the Wild. Er liegt im Norden des vergessenen Plateaus und grenzt im Westen an den Krötenteich an. Im Norden wird der Wald von dem Ende des Plateaus selbst begrenzt. Auf einer Klippe oberhalb des Waldes, im Süden, befindet sich der Schrein des Lebens. Im Osten grenzt der Wald an eine Ebene.

Der Wald selbst ist ein hügeliges Gebiet, in dem diverse Laubbäume stehen. Einige Bäume sind noch jung, andere sind jedoch wesentlich größer und somit offenbar bereits einige Jahrzehnte alt. Da in einigen der Bäumen Vögel nisten, kann man in den Nestern Vogeleier finden. Zudem gibt es an einigen der kleineren Bäumen Bienenwaben, in denen sich Ausdauerhonig befindet. Auch einige Tiere wie Wiesentauben und Waldschweine leben dort. Neben den Bäumen gibt es im Wald einige kleine Teiche, sowie die Überreste eines großen Baums, der umgestürzt ist und nun verfallen im Wald liegt. Der Baum war zu Lebzeiten so groß, dass Link nun problemlos durch den ausgehöhlten Stamm laufen kann.

Im Ostteil des Walds hat der alte Mann ein kleines Lager mit Kochstelle. Zu Beginn des Spiels kann er in der Nähe der Stelle angetroffen werden, er gibt seine Jagd jedoch aufgrund seines Alters schnell auf. In der Nähe wächst außerdem ein Baum, dessen Wurzeln über einen Felsen wachsen und dadurch eine Art Tunnel bilden. Im Norden des Walds befindet sich ein Lager, welches durch einige verfallene Mauern begrenzt wird, in dem Bokblins leben.

In einer Lichtung an der Grenze zum Krötenteich fällt das Gebiet ab, so dass eine kleine Mulde entsteht. Dort wachsen Hyrule-Pilze und in der Gegen liegen einige Felsen herum, von denen sich ein besonders großer als Iwarok entpuppt.

Die Ballade der Recken[Bearbeiten]

Durch den herunterladbaren Inhalt Die Ballade der Recken wird dem Wald ein weiteres Monsterlager hinzugefügt, welches mithilfe des Zerstörers ausgelöscht werden muss. Nachdem Link dies gelungen ist, bricht im Wald der Yohwaka-Iruta-Schrein hervor.

Krog-Fundorte[Bearbeiten]

  • Ein Krog liegt unter einem Stein verborgen auf einem großen Felsen im Südosten des Plateaus.
  • Ein weiterer Krog befindet sich in Blumenform in dem verfallenen Riesen-Baumstamm im Zentrum des Waldes
  • Unter den Wurzeln eines Baums im Osten befindet sich ein Laubhaufen, der mit Feuer oder einer Bombe entfernt werden kann. Dies legt einen Stein frei unter dem sich ein weiterer Krog befindet.


Wald der Seelen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 精霊の森 (Seirei no mori) Wald der (Natur)geister / Seelen (Oder: Wald des (Natur)geistes / der Seele)
Englisch Forest of Spirits Wald der Geister / Seelen
Französisch (EU) Bois des Esprits (kleiner) Wald der Geister
Italienisch Bosco degli spiriti Wald der Geister
Spanisch (EU) Bosque de los espíritus Wald der Geister
Niederländisch Woud der Geesten Wald der Geister