Waibart

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Waibart
ST Waibart.png
Volk Anouki
Spiele Spirit Tracks
Orte

Waibart heißt einer der Anouki, die im Anouki-Dorf leben. Seine Kleidung ist blau und neben einem Schnurrbart hat er ein ansehnliches Geweih auf dem Kopf. Später möchte er das "Dorf am Feuer" sehen.

Nachdem Link von Chef gebeten wurde, ihm bei der Einteilung der Dorfbewohner in Zweierteams zu helfen, damit diese das Dorf vor Monstern schützen können, muss er sich unter den Anouki umhören. Diese vertragen sich nämlich nicht untereinander. So hält Waibart sein Geweih für einzigartig und möchte mit keinem eingeteilt werden, der so ein prächtiges Geweih hat wie er selbst.

Hat Link zu einem späteren Zeitpunkt einen Goronen aus dem Goronendorf zu den Anouki gebracht, gibt sich Waibart diesem gegenüber als der Bürgermeister aus und erklärt, dass der Gorone in Chefs Haus wohnen darf, solange er selbst auf Reisen ist. Sodann möchte er von Link zum Dorf der Goronen gebracht werden. Chef selbst traut sich von diesem Zeitpunkt an nicht mehr in sein Haus, weil er Angst vor dem unbekannten Goronen hat.


Waibart“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Kofu