Wüstentempel (Tri Force Heroes)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wüstentempel
WüstentempelTFH.png
Spiel Tri Force Heroes
Level 6
Endgegner Stalstreiter
Element Sand

Der Wüstentempel ist der vierte und letzte Level im sechsten Bereich von Tri Force Heroes. Er befindet sich in der Wüste des Lumpenlandes. Als Item haben zwei Spieler einen Hammer und einer den Bumerang.

Aufbau[Bearbeiten]

Im ersten Abschnitt müssen mit dem Hammer zuerst Pfähle in den Boden gerammt werden. Danach müssen Gegner mit dem Hammer geschlagen werden, wenn sie ihre Köpfe aus den Löchern im Boden stecken.

Im zweiten Abschnitt müssen Stalfos besiegt werden damit sich ein Triforce-Portal freilegt.

Im dritten Gewand gibt es Plattformen, die mit einem Hammerschlag permanent gehoben bzw. gesenkt werden können. Dies öffnet weitere Wege. Außerdem muss eine Schlucht mithilfe von Fahrstuhlplattformen überquert werden. Diese werden allerdings von Feuerfallen gestreift, man muss also aufpassen wo man steht. Nachdem mehrere Kristallschalter aktiviert sind, muss man eine Art Rampe aus den Hammerplattformen bilden, um das Triforce-Portal zu erreichen.

Im letzten Abschnitt muss man den Endgegner der Wüste, Stalstreiter, bekämpfen. Nachdem er sich aus Knochen zusammengesetzt hat, attackiert er sofort. Er kann seine Knochen als Bumerang verwenden, stellt sich jedoch auf ein Bein während er zielt. Wenn dieses Bein verletzt wird, springt Stalstreiter in seinem Schmerz wild umher. Stalstreiter fällt auseinander, wenn er von hinten attackiert wird. Das Knochengerüst muss daraufhin mit dem Hammer angegriffen werden. Nachdem er ein paar Treffer eingesteckt hat, setzt er sich schnell wieder zusammen und springt hoch in die Luft. Bei seiner Landung entsteht eine Druckwelle, die allen Links, die in der Nähe sind, Schaden zufügt. Während des Kampfes wird Stalstreiter irgendwann wütend und springt erneut in die Luft, diesmal trifft die Druckwelle die gesamte steinerne Arena.

Nachdem er genug Schaden eingesteckt hat, hebt Stalstreiter den Kristall, der zuvor in seiner Brust saß, in seinen Schädel. Der Schädel, sowie die Stachelkugel, die zuvor an seinem Arm saß, greifen nun beide an. Der Kugel muss man ausweichen, aber der Schädel kann mit dem Bumerang betäubt und dann mit dem Schwert angegriffen werden.

Nachdem Stalstreiter besiegt ist, erscheint ein Triforce-Portal. Dieses bringt die Links zu drei Truhen. In zwei dieser Truhen befindet sich Geheimstoff, in der anderen ein Stalfos-Kopf, aus denen neue Gewänder geschneidert werden können.

Abschnitte[Bearbeiten]

Abschnitt 1: Ziele treffen
Abschnitt 2: Gegner besiegen
Abschnitt 3: Pfad folgen
Abschnitt 4: Kampf gegen Stalstreiter

Galerie[Bearbeiten]


Wüstentempel (Tri Force Heroes)“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Desert Temple Wüstentempel