Wächter-Schild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wächter-Schild
Wächter-Schild Icon.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 10[1]
Parierkraft 18
Verwendende Gegner Nano-Wächter 2.0

Der Wächter-Schild wird von Nano-Wächtern 2.0 in den Schreinen der Prüfung in Breath of the Wild verwendet und ist von diesen zu erbeuten. Er wurde mit der antiken Technologie der Shiekah hergestellt. Allerdings versteht heute niemand mehr, wie der Schild funktioniert. Sein blau leuchtender Schutzschirm erscheint nur, wenn der Schild zur Verteidigung vor den Körper gehalten wird.

Neben dem Wächter-Schild + sowie dem Wächter-Schild ++ ist dieser Schild die einfachste Variante.

Wie alle Schilde im Spiel besitzt der Wächter-Schild eine bestimmte Haltbarkeit. Wenn er zu oft eingesetzt wird, zerbricht er. Seine besondere Eigenschaft besteht darin, dass der Schild nicht nur feuerfest und hitzebeständig ist, sondern darüber hinaus keine Elektrizität leitet und bei Gewitter keine Blitze anzieht.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Ein Schild, der auf antiker Shiekah-Technologie basiert. Schwächere Strahlen, wie die von Nano-Wächtern, kann man damit reflektieren.

Großes Vorkommen:
West-Necluda
Quellen von Ranelle
Stärke:
18

Trivia[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Wächter-Schild“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Guardian Shield Wächter-Schild