Vorlage Diskussion:Willkommen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Regeln fehlen[Bearbeiten]

Ich hab mir den Willkommenskasten nochmal durchgelesen, und festgestellt, dass ich finde, dass ein Hinweis bez. Verweis auf die Regeln fehlt, ich finde der sollte noch nachgetragen werden. Finden das andere auch ? -- Der echte Link D\B/L 22:27, 9. Apr. 2009 (CEST)

Ja, das sollte auf jeden Fall rein. Justice 10:37, 10. Apr. 2009 (CEST)

Ich glaub ich mach das dann auch mal, wenn es dann doch noch weg soll kan man es ja nachbearbeiten. -- Der echte Link D\B/L 10:45, 10. Apr. 2009 (CEST)

Einbinden[Bearbeiten]

Soll die Vorlage tatsächlich mit {{Willkommen|1=~~~~}} eingebunden werden und nicht irgendwie mit etwas wie "Ers:" (Ersetzung) bzw. bei de.wp "{{subst:Titel}} (für Substitution) oder auch {{ers:Titel}} (für Ersetzen)"? -Bernd (Diskussion) 23:13, 1. Dez. 2012 (CET)

  • Normale Einbindungen funzen auch. Ach ja, was subst: und ers: bedeuten, wissen wir, das musst du uns nicht erklären. Im Gegenteil zieht es deine Diskussionsbeiträge unnötig in die Länge und macht sie unleserlicher.   —   Phorgo   @     —   00:26, 2. Dez. 2012 (CET)
Dass es funktioniert, ist klar, aber wenn man die Vorlage immer einbindet, so würde die Vorlage später bei nahezu jeder Benutzerdiskussionsseite eingebunden sein. Ein Ersetzen würde zwar die Größe der Benutzerdiskussionsseiten erhöhen, aber könnte vlt. (in anderer Hinsicht) ressourcenschonender (bzgl. des zp-'Servers') sein bzw. gibt's im pw noch andere Begründungen. Mir kann's wohl ohnehin egal sein. -Bernd (Diskussion) 10:19, 2. Dez. 2012 (CET)
  • Nur, wenn sie oder das eingebundene Bild bearbeitet werden. Das passiert ja auch nicht alle Tage. Dann wird der Server mal für eine Weile beschäftigt sein, aber das geht ja vorbei. Verbrauchter Speicherplatz hingegen bleibt verbraucht. Ich denke, man kann das so lassen, wie es ist.   —   Phorgo   @     —   11:40, 2. Dez. 2012 (CET)