Viscen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Viscen
Hauptmann Viscen.png
Geschlecht männlich
Spiele Majora’s Mask
Orte Unruh-Stadt

Viscen ist der Hauptmann der Wache von Termina und durch den größer werdenden Mond, im Gegensatz zu Baumeister Mutoh, unbedingt für eine Evakuierung Unruh-Stadts. Außerdem ist er Mitglied von Unruh-Stadts Komitee. Da sich Viscen und Mutoh duzen, ist davon auszugehen, dass sie normalerweise befreundet sind.

Aussehen[Bearbeiten]

Viscen ist wie alle Wachen mit einer Plattenrüstung und einem schweren Helm bekleidet, welcher seine Augen in Schatten legt. Was ihn aber von gewöhnlichen Wachen unterscheidet, sind goldene Verzierungen auf seiner Kleidung und ein etwas längerer, lilafarbener Speer. Er scheint um einiges schlanker zu sein, als die anderen Soldaten.

Das Streitgespräch[Bearbeiten]

Hauptmann Viscen spielt in einer Nebenaufgabe eine Rolle, welches sich mit der Maske der Liebenden und einem langen Streitgespräch angesichts Dotour und Mutoh beschäftigt. Sein Wille ist dabei bis zum Schluss ungebrochen und er scheint ärgerlich darüber zu sein, nicht den Befehl zum Verlassen der Stadt geben zu dürfen.

Der Hauptmann ist zu einem großen Teil an einem der längsten Dialoge in Majora’s Mask beteiligt, welches im Folgenden komplett zu begutachten ist.

Hauptmann Viscen: Die meisten Stadtbewohner haben bereits Zuflucht gesucht, ohne auf den Befehl des Bürgermeisters zu warten. Die einzigen, die noch hier sind, sind öffentliche Bedienstete und die Mitglieder des Komitees. Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrtes Komitee! Bitte erteilen Sie den Befehl, die Stadt zu evakuieren!

Bürgermeister Dotour: Ahh... hmm... nun...

Baumeister Mutoh: Ihr Feiglinge! Glaubt ihr tatsächlich, dass der Mond auf die Stadt stürzen wird? Diese Panik wurde nur ausgelöst, weil die ganze Stadt an diese lächerliche, grundlose Theorie glaubt. Die Soldaten konnten die Panik nicht verhindern. Aber die wahre Gefahr liegt außerhalb der Stadtmauern! Ihr wollt Antworten? Die Antwort lautet, dass der Karneval nicht abgesagt werden darf! Stimmen sie mir zu, Herr Bürgermeister?

Bürgermeister Dotour: Ahh... hmm... nun...

Hauptmann Viscen: Mutoh, ist das dein Ernst?!? Ich habe den Eindruck, dieser gigantische Felsblock, der über unseren Köpfen schwebt, ist dir bis jetzt entgangen! Jedes Jahr um diese Zeit wird die Stadt von Touristen überrannt. Warum aber ist die Stadt jetzt wie ausgestorben? Unser Job ist es zwar, einen sicheren Ablauf des Kernevals zu gewährleisten, aber nur, wenn auch Leute da sind! Zieht nicht die Soldaten und Kaufleute in diese Katastrophe hinein!

Bürgermeister Dotour: Mmm... Hmm...

Baumeister Mutoh: Wenn die Soldaten fliehen wollen, dann lass dich nicht abhalten, Viscen! Wir Ratsmitglieder werden an der Tradition festhalten! Dieser Karneval wird ein Erfolg! Ich habe noch nie gehört, dass eine Abwehreinheit ihre Stadt im Stich lässt! Madame Aroma würde mir sicher zustimmen. Nicht wahr, Bürgermeister Dotour?

Bürgermeister Dotour: ...Lassen wir doch bitte meine Frau aus dem Spiel.

Hauptmann Viscen: Wir müssen die Stadt evakuieren!

Baumeister Mutoh: Der Karneval muss stattfinden!!!

(Nach dem Aufsetzen der Maske der Liebenden:)

Hauptmann Viscen: Ah!

Bürgermeister Dotour: Ah!

Baumeister Mutoh: Ah!

Bürgermeister Dotour: Die Maske der Liebenden. Was für ein schönes Andenken. Also muss ein junges Paar geheiratet haben.

Baumeister Mutoh: Ich frage mich... ob meine Frau auch geflohen ist?

Hauptmann Viscen: Was!?! Was hast du eben gesagt?!?

Bürgermeister Dotour: Wir alle machen uns Sorgen um unsere Familien. Warum beenden wir diese Besprechung nicht?

Hauptmann Viscen: Aber, Herr Bürgermeister!

Bürgermeister Dotour: Ob du stur bleibst, und deine Familie hier in der Stadt beschützen willst, oder es vorziehst, zu fliehen und woanders Schutz zu suchen... Diese Entscheidung obliegt jedem selbst!

Baumeister Mutoh: ........!

Auch nach dem Quest ist er sich sicher, dass sich die Bevölkerung in Lebensgefahr befindet

(Nach Verlassen des Saals:)

Wache: Hauptmann Viscen!

Hauptmann Viscen: ... Der Befehl des Bürgermeisters ist endgültig!

Wache: Die Wachen stehen noch immer auf ihren Posten...

Hauptmann Viscen: Noch immer! Mann!


Viscen“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch バイセン (Baisen)
Englisch Viscen
Französisch (EU) Viscen
Spanisch (EU) Viscen