Vilia

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vilia
Vilia.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Wüstenbasar

Vilia ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Vilia ist ein Hylianer, der sich jedoch gerne als Frau verkleidet. Link muss sich mit Vilia treffen um Gerudo-Stadt, wo Männer nicht erlaubt sind, zu betreten.

Nachdem Link herausgefunden hat, dass er in Gerudo-Stadt keinen Einlass erhalten wird, erfährt er von dem Händler Benjamin, dass es einem Mann irgendwie gelungen sein soll, sich in die Stadt zu schleichen. Dieser Mann soll zwischen dem Wüstenbasar und Gerudo-Stadt hin- und herreisen und darum liegt Benjamin auf der Strecke auf der Lauer. Seitdem hat er jedoch niemanden angetroffen, der dieser Beschreibung entspricht und beschließt daher, endlich aufzugeben.

Link nimmt jedoch die Fährte auf und forscht am Wüstenbasar nach. Seine Nachforschungen führen Link auf das Dach des Basars, wo er die vermeintliche Gerudo-Frau Vilia trifft. Vilia ist überrascht, Link zu sehen. Wenn Link „sie“ nach einem Kaufmann fragt, der in Gerudo-Stadt ein- und ausgeht, sagt Vilia dass sie davon nichts weiß. Wenn Link fragt ob Vilia ein Mann ist, beendet diese beliedigt das Gespräch. Wenn Link hingegen sagt, dass Vilia schön ist, ist Vilia geschmeichelt. Sie sagt dass diese Kleidung auch Link gut stehen würde und es wird Link völlig auf den Kopf stellen, wie ihn andere sehen. Allerdings kostet es eine Kleinigkeit, nämlich 600 Rubine.

Wenn Link die Kleidung anprobiert, sagt Vilia dass Link süß aussieht. Wenn Link das Gerudo-Outfit trägt, wird ihn jeder für eine nette junge Dame halten. Niemand wird auf den Gedanken kommen, dass Link in Wirklichkeit ein Mann ist. Vilia sagt dass es mit Link Spaß gemacht hat, und sagt dass er mal wieder vorbeischauen soll. Auch mit Link auszugehen würde er in Betracht ziehen. Als Link sich zum Gehen wendet, bläst ein Windstoß Vilias Schleier hoch, den Vilia sofort hektisch wieder herunterzieht.


Vilia“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch ヴィヴィアン (Vivian)
Englisch Vilia
Französisch (EU) Vivian
Italienisch Vivian