Verschwinde, Sandsturm!

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Verschwinde, Sandsturm
Verschwinde, Sandsturm!.jpg
Der Sandsturm aus der Ferne
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Nobiro
Belohnung Zutritt zum Dako-Tawa-Schrein

„Verschwinde, Sandsturm“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, einen Sandsturm zu durchqueren.

Ablauf[Bearbeiten]

Am Wüstenbasar steht Nobiro auf einer erhöhten Holzplattform und starrt angestrengt in Richtung Norden, wo ein Sandsturm tobt. Nobiro meint, dass dieser Sturm angeblich mehrere Stunden am Tag abflauen soll, wovon er bisher noch nichts gemerkt hat. In den Tiefen dieses Sturm sollen die Schätze einer vergangenen Zivilisation versteckt sein. Da er sich auf die Suche danach machen möchte, wartet er auf den Zeitpunkt, an dem der Sturm nachlässt.

Gelingt es Link, sich durch den Sandsturm zu kämpfen, gelangt er zum Dako-Tawa-Schrein.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Vom Wüstenbasar aus sieht man einen Sandsturm. Hinter ihm soll ein Schatz aus alten Zeiten warten…
Passe den Zeitpunkt ab, an dem der Sandsturm verschwindet und suche nach dem Schatz!

Der Schatz hinter dem vom Wüstenbasar aus sichtbaren Sandsturm ist ein antiker Schrein.
Jetzt musst du nur noch die Heldenprüfung in seinem Inneren bestehen.


Verschwinde, Sandsturm!“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch The Eye of the Sandstorm Das Auge des Sandsturms