Vergessenes Schwert (Breath of the Wild)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vergessenes Schwert
Das vergessene Schwert Bild.jpg
Spiele Breath of the Wild
Orte Gerudo-Gipfel

Das vergessene Schwert ist ein überlebensgroßes steinernes Schwert, welches in Breath of the Wild Teil der Statue der 8. Kriegerin war. Diese hat das Schwert ursprünglich in den Händen gehalten. Es zu finden gehört zur NebenaufgabeDas vergessene Schwert“.

Nach Abschluss der Nebenaufgabe „Die achte Kriegerin“ erfährt der als Frau verkleidete Link vor den Toren von Gerudo-Stadt von Tuska, dass die Statue der achten Kriegerin über kein Schwert verfügt. Da die sieben Kriegerinnen in den östlichen Gerudo-Ruinen jedoch alle ein Schwert besitzen, ist davon auszugehen, dass auch die achte einst eines besessen hat. [1] Wenn Link anbietet, das Schwert zu finden, erklärt Tuska, dass es nicht weit von der Statue weggeschafft worden sein kann, da es riesig sein muss. [2] Dieses Mal überlässt Tuska Link für die Suche nach dem Schwert in der schneebedeckten Gerudo-Hochebene nicht die Schneestiefel, da er nach Verlust seiner Sandstiefel über keine weiteren Schuhe mehr verfügt.

Auf dem Gerudo-Gipfel kann das riesige Schwert gefunden werden. Link muss mit dem Fotomodul ein Foto davon machen, um es Tuska zeigen zu können.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die Statue der achten Kriegerin gar kein Schwert besitzt? Dabei hat sonst jede andere eins in den Händen. Komisch, oder? Ich bin sicher, auch die achte hat ursprünglich mal ein Schwert gehabt.“ - Tuska
  2. „Das Schwert muss riesig sein. Eigentlich kann es nicht weit weggeschafft worden sein. Es müsste irgendwo in der unwegsamen Gerudo-Hochebene liegen...“ - Tuska